Unterhaltung
TV

"Late Night Berlin"- Klaas Heufer-Umlauf hilft wieder beim Date

BERLIN, GERMANY - NOVEMBER 07: German presenter Klaas Heufer-Umlauf is seen on stage during the GQ Men of the Year Award show at Komische Oper on November 7, 2019 in Berlin, Germany. (Photo by Isa Fol ...
Schmiedet wieder fleißig Pläne: KlaasBild: Getty/isa foltin
TV

"Late Night Berlin"– Klaas Heufer-Umlauf als Amor mit Panzerfaust

Nach der letzten erfolgreichen Unterstützung beim Tinder-Date ist Klaas wieder im Auftrag der Liebe unterwegs!
10.12.2019, 10:47
Mehr «Unterhaltung»

Joshs und Hannahs Liebesgeschichte – wer erinnert sich nicht: Sido als bester Freund und das wohl most awkward und most random Kompliment ever: "Sie sind wirklich ein sehr, sehr schöner Mann." Hach, war das romantisch!

Der zweite Versuch

Und weil man nie genug Liebe auf der Welt haben kann, dachte sich Klaas, das machen wir nochmal und startete auf Facebook die Suche nach dem neuen Josh.

Bild

Die glückliche Auserwählte war Keo, die beim Einkaufen zufällig ihren alten Schulfreund Jannik getroffen hatte, der sich "irgendwie verändert hat seit der Schulzeit". Für das Date mit ihm wollte sie nichts dem Zufall überlassen und wurde nicht nur von Klaas, sondern auch von Palina Rojinski unterstützt.

Viel hilft Viel

Wer Klaas Heufer-Umlauf kennt, der weiß, Dezent ist nicht gerade seine Stärke. Dementsprechend verläuft auch das Date der beiden.

"Amor [...] hat so einen kleinen Bogen und einen kleinen Pfeil, da ist vorne so ein Herz dran [...]. Sowas hab ich auch. Nur hab ich 'ne Panzerfaust. Mit 'nem Herz vorne dran."
Klaas Heufer-Umlauf bei 'Late Night Berlin'

Mit Knopf, Klaas und Palinas zarten Stimmchen im Ohr wird Keo so im Handumdrehen zum noch größeren Hip-Hop-Fan als ihr Date und kennt sämtliche Texte auswendig – Google sei Dank! Auch wenn ihr Flow ein bisschen hakt, kommt Jannik nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Bild
Bild: ProSieben

Als nächstes löst sie innerhalb von wenigen Sekunden ein Mathe-Quiz bei einem Fake-Radio-Sender. Nur zur Einordnung: Laut Klaas war das Rätsel auf dem Niveau eines Harvard-Professors und die Lösung 5.764.801 spricht für sich.

Dann macht Keo, oder besser gesagt ein sehr bärtiges Stunt-Double, bei der Abholung des Preisgelds nochmal ein paar Donuts mit dem Auto. Angeblich weil der Keilriemen gequietscht hat... logisch!

huuuuuih
huuuuuihBild: ProSieben

Verdacht geschöpft?

Natürlich merkt sogar Klaas, dass das Date langsam etwas verdächtigt wirkt, also tut er das, was jeder in der Situation machen würde: Noch einmal eine Schippe drauflegen!

Die beiden treffen gaaanz zufällig eine Gruppe bekannter Rapper, allesamt natürlich engagiert von Klaas. Und wieder gaaanz zufällig sind sie alle Keos beste Freunde und größte Fans. Achso, ganz vergessen zu erwähnen: Keo ist der neue Stern am DJ-Himmel!

Happy End

Als großes Finale geben sich Palina und Klaas endlich zu erkennen und können ihren erneuten Erfolg feiern, denn für Jannik war es das beste Date seines Lebens! Und dann lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

(ks)

Was du beim Tinder-Date wirklich denkst
Experten-Prognose zu Prinzessin Kate: Rückkehr nicht in "absehbarer Zeit"

Prinzessin Kate hat Krebs. Das gab die 42-Jährige am Freitag in einer eindringlichen Videobotschaft bekannt. Die Prinzessin von Wales beendete mit ihrer Ansprache monatelange Spekulationen über den Grund ihrer Abwesenheit, von einer Bauch-Operation war damals die Rede. Eine Auszeit von mehreren Monaten hatte der Palast zuvor angekündigt. Gegen Ostern sollte Kate wieder in die Öffentlichkeit zurückkehren.

Zur Story