Deutschland
Instagram

Das sind Deutschlands schönste Kleinstädte – laut Instagram

17.10.2018, Rothenburg ob der Tauber, Mittelfranken, Bayern, Deutschland - Blick vom Rathausturm auf Buergerhaeuser am Marktplatz in Rothenburg ob der Tauber *** 17 10 2018 Rothenburg ob der Tauber Mi ...
Scheeeee!Bild: imago stock&people
Deutschland

Das sind Deutschlands schönste Kleinstädte – laut Instagram

23.08.2019, 13:35
Mehr «Deutschland»

Eine deutsche Kleinstadt ist durch ihre Einwohnerzahl zwischen 5.000 und 20.000 Menschen definiert. Die schönste deutsche Kleinstadt wird durch die Zahl ihrer Hashtags auf Instagram definiert – natürlich nur in diesem Artikel, denn wahre Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Wir waren neugierig, welche Kleinstädte im Jahr 2019 zu den beliebtesten Orten bei Instagram-Nutzern zählen und können festhalten: Besonders der Süden Deutschlands hat es den Menschen angetan.

Hier kommen die beliebtesten Kleinstädte Deutschlands:

Bad Tölz

Bild
Bild: www.imago-images.de

Mit 42.344 Beiträgen hat es die bayrische Kleinstadt Bad Tölz knapp in die Top Ten der Instagram-würdigsten Orte Deutschlands geschafft. Die Stadt mit ihrem mittelalterlichen Ortskern liegt rund 50 Kilometer südlich von München an der Isar.

Burghausen

Town and Burghausen Castle in Burghausen, Germany, Europe PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: MarkusxLange 1160-3986
Bild: www.imago-images.de

Auf Platz Neun mit 45.524 Beiträgen liegt die Stadt Burghausen in... Bayern! Spoiler Alarm: Das wird auch nicht die letzte bayrische Stadt in dieser Liste sein. Das malerische Burghausen liegt direkt an der österreichischen Grenze am Fluss Salzach.

Monschau

Fachwerkhaeuser an der Rur in Monschau, Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Monschau timber-framed houses at river Rur in Monschau, Germany, North Rhine-Westphalia, Monschau BLWS466183 Copyright: xblick ...
Bild: imago stock&people

57.868 Beiträge auf Instagram sind mit dem Hashtag #monschau markiert. Die nordrhein-westfälische Kleinstadt mit den wunderschönen Fachwerkhäusern direkt an der Ruhr ist aber unter Reisefans schon länger kein Geheimtipp mehr. Fun Fact: Bis 1918 wurde der Name der Stadt "Montjoie" geschrieben.

Meersburg

Restaurants at the promenade, Meersburg, Lake Constance, Baden-Wurttemberg, Germany, Europe PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: MarkusxLange 1160-4118 Editorial Use Only
Bild: www.imago-images.de

Die Kleinstadt Meersburg liegt am nördlichen Ufer des schönen Bodensees in Baden-Württemberg. 64.821 Fotos mit dem Hashtag #meersburg wurden auf Instagram hochgeladen.

Heiligenhafen

Bild
Bild: www.imago-images.de

76.626 Beiträge hat Heiligenhafen in Schleswig-Holstein vorzuweisen und ist damit der nördlichste Ort auf der Liste. Die Kleinstadt an der Ostsee liegt kurz vor der Insel Fehmarn und bietet Wassersport, lange Sandstrände und niedliche Fischerhäuschen.

Cochem

Germany, Rhineland-Palatinate, Cochem, Moselle river, Cochem castle PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY RUNF00134
Bild: www.imago-images.de

Cochem liegt an der Mosel in Rheinland-Pfalz. Die verhältnismäßig kleine Kleinstadt mit knapp über 5000 Einwohnern wurde immerhin 80.009-mal getaggt. Kein Wunder aber, bei so einer Ansicht!

Kühlungsborn

Germany, Mecklenburg-Western Pomerania, Baltic sea seaside resort Kuehlungsborn, Sea bridge in the morning PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY PUF01214
Bild: imago stock&people

Die einzige ostdeutsche Kleinstadt in der Top-Ten-Liste ist Kühlungsborn an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern. 86.442 Beiträge kann der größte Bade- und Erholungsort der Mecklenburger Bucht vorweisen.

Rothenburg ob der Tauber

17.10.2018, Rothenburg ob der Tauber, Mittelfranken, Bayern, die Gasse Ploenlein und der Siebersturm in Rothenburg ob der Tauber *** 17 10 2018 Rothenburg ob der Tauber Mittelfranken Bavaria the alley ...
Bild: imago stock&people

Ach Bayern, wir haben dich schon vermisst! Auf Platz drei mit 146.150 Beiträgen liegt die Kleinstadt Rothenburg ob der Tauber in der Region Franken. Der Ort ist vor allem für seinen mittelalterlichen Stadtkern mit einer erhaltenen Stadtmauer bekannt.

Winterberg

Luftbild von Silbach mit Katholische Kirche Silbach in Winterberg im Sauerland, im Bundesland Nordrhein-Westfalen in Deutschland !ACHTUNGxMINDESTHONORARx60xEURO! *** Aerial view of Silbach with Cathol ...
Bild: www.imago-images.de

Winterberg liegt im Sauerland in Nordrhein-Westfalen und ist wohl für allem für seine sportlichen Möglichkeiten beliebt: Viele der 161.292 Fotos zeigen Mountainbike-Strecken in den umliegenden Hügeln und Wäldern, außerdem ist Winterberg Austragungsort für internationale Bob- und Rennrodelwettkämpfe.

Füssen

Neuschwanstein Castle, Hohenschwangau, Bayern, Germany PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: SvenxHagolani fStopImages1820051
Bild: www.imago-images.de

Die Nummer Eins! Welch Überraschung! Naja, nicht wirklich. Zum einen liegt Füssen in Bayern (Glückwunsch zum offenbar fotogensten Bundesland) und zum anderen liegt sie am Fuß DER Sehenswürdigkeit überhaupt in Deutschland: Schloss Neuschwanstein. Mit 165.075 Beiträgen liegt die mittelalterliche Kleinstadt, die auch abgesehen von den beiden Märchenschlössern Hohenschwangau und Neuschwanstein einen Besuch wert ist, auf Platz Eins.

Quelle: www.instagram.com
Stand: 19. August 2019
Inspiriert von: Die schönste Kleinstadt Deutschlands 2017

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied
1 / 16
Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied
Kleine Anmerkung: Mit den unretuschierten Körpern ist natürlich alles in Ordnung. Gerade deswegen bräuchten sie sie gar nicht erst bis zur Unkenntlichkeit zu retuschieren.
quelle: https://www.reddit.com/r/instagramreality/comments/aissdr/what/?utm_source=share&utm_medium=web2x
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lena über Ehrlichkeit auf Instagram
Video: watson
Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Es ist ein beunruhigender Vorwurf: In einem offenen Appell hatten 215 Ärzte sowie 30 Organisationen in der vergangenen Woche eine entschiedene Reform des Gesundheitssystems gefordert.

Zur Story