Unterhaltung
Stars

Scarlett Johansson: So viel verdient die Schauspielerin laut "Forbes"

$$$!
$$$!bild: imago images/unsplash/watson montage
Stars

Superheldin, Superverdienerin: Scarlett Johansson ist bestbezahlte Schauspielerin

24.08.2019, 14:58
Mehr «Unterhaltung»

Zum zweiten Mal in Folge führt Scarlett Johansson die "Forbes"-Liste der bestverdienenden Schauspielerinnen an.

Scarlett Johansson: Superheldin und Superverdienerin

Johansson ist laut Schätzungen des Wirtschaftsmagazins "Forbes" die derzeit bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Die 34-Jährige, die in mehreren Marvel-Produktionen die Figur Black Widow verkörpert, kam demnach zwischen Juli 2018 und Juni 2019 auf Gesamteinnahmen von rund 56 Millionen Dollar (rund 50 Millionen Euro).

23 April 2019 - Hollywood, California - Kevin Feige, Chris Hemsworth, Chris Evans, Robert Downey, Jr., Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Mark Ruffalo. Marvel Studios Avengers: Endgame Cast Handprint  ...
Johansson (3.v.r.) und die Avengers auf Promo-Tour.Bild: imago images / Starface

Damit führt die amerikanische Schauspielerin zum zweiten Mal in Folge die Liste von Hollywoods Topverdienerinnen an.

Auf den weiteren Rängen der am Freitag veröffentlichten Aufstellung folgen:

  • Sofia Vergara mit 44,1 Millionen Dollar
  • Reese Witherspoon (35 Mio)
  • Nicole Kidman (34 Mio)
  • Jennifer Aniston (28 Mio)
  • Kaley Cuoco (25 Mio)
  • Elisabeth Moss (24 Mio)
  • Margot Robbie (23,5 Mio)
  • Charlize Theron (23 Mio)
  • Ellen Pompeo (22 Mio)

Zusammengerechnet kommen die zehn Topverdienerinnen auf knapp 315 Millionen Dollar. "Forbes" zufolge schafften es Elisabeth Moss und Margot Robbie zum ersten Mal auf die Top-Ten-Liste.

Mit den Gagen ihrer männlichen Kollegen kann der "Avengers"-Star aber nicht mithalten.

Die Schauspielerinnen liegen weit hinter der zehnköpfigen Riege männlicher Spitzenverdiener, deren Umsatz "Forbes" am Mittwoch mit 588 Millionen Dollar angegeben hatte.

Nummer eins in diesem Jahr ist der "Fast and Furious"-Star Dwayne Johnson, 47, mit geschätzten Gesamteinnahmen von 89,4 Millionen US-Dollar binnen zwölf Monaten. Auf den weitere Plätzen folgen Chris Hemsworth (76,4 Mio) und Robert Downey Jr. (66 Mio).

Das Magazin schätzt die Einnahmen der Stars laut eigenen Angaben auf Basis von Marktforschungsdaten, Einspielergebnissen und Interviews mit Brancheninsidern. Allerdings reichen die Stars laut "Forbes" in der Regel dreißig Prozent des angegebenen Umsatzes an ihre Agenten, Anwälte und das Management weiter.

(as/dpa)

Gast bei "Wer weiß denn sowas?" nicht zu stoppen: Kai Pflaume überfordert

"Wer weiß denn sowas?" unterscheidet sich von anderen Quiz-Formaten durch seine speziellen Fragen, die zumeist niemand aus dem Stand beantworten kann. Oft gilt es daher, durch Herleitungen zumindest in die Nähe der Lösung zu kommen. Umso beeindruckender war der Auftritt von Ingolf Lück in der Ausgabe vom 26. März.

Zur Story