TV
Kathy Kelly beim

Kathy Kelly ist seit über vierzig Jahren im Musikgeschäft. Bild: imago images / osnapix

"Promi Big Brother": Daher kennt man Kandidatin Kathy Kelly

Am 7. August ziehen für maximal drei Wochen Stars und Sternchen in den "Promi Big Brother"-Container. Dieses Jahr kämpfen sogar 16 Kandidaten um den Sieg. Ein Rekord, so viele Trash-Stars waren in dem beliebten Sat.1-Format noch nie auf einem Haufen zu sehen.

Traditionell sind einige der TV-WG-Bewohner gefühlt gänzlich unbekannt, und bei manchen hat es noch nicht einmal für einen eigenen Wikipedia-Eintrag gereicht.

Macht nichts, watson erklärt euch, wer die mehr oder weniger bekannten Menschen sind, und warum es für sie gereicht hat, an dem Reality-Format teilzunehmen.

Dafür ist Kathy Kelly bekannt

Endlich mal ein Name, den man nicht erst durch die Suchmaschinen jagen muss. Kathy und ihre Familie sind echte Weltstars. Sie ist das drittälteste Kind der Kelly Family und übernahm nach dem Tod ihrer Stiefmutter Barbara-Ann Kelly die Mutterrolle für ihre jüngeren Brüder und Schwestern, darunter auch Angelo und Paddy. Die Gruppe, die als Straßenmusiker in mehreren europäischen Ländern ihre Anfänge nahm, sahnte rund 50 Gold- und Platin-Schallplatten ab, das Album "Over the Hump" hielt sich 111 Wochen in den deutschen Charts. Heute steht Kathy immer noch mit fünf ihrer Geschwister als Kelly Family auf der Bühne, tritt seit 1999 aber auch solo auf.

Das sagt sie zu ihrer "Promi Big Brother"-Teilnahme

Etwas Reality-Erfahrung konnte Kathy schon sammeln: 2011 versuchte sie sich als Kandidatin auf der ProSieben-"Alm" und war im Vorjahr beim RTL-"Supertalent" zu sehen. Und auch ihr bisheriges Leben scheint bei der "Promi BB"-Vorbereitung geholfen zu haben, wie sie Sat.1 sagte: "Ich selber habe ja so was wie 'Big Brother' viele Jahre lang im echten Leben gelebt." Mit der 24-stündigen Kamerabeobachtung hat Kathy schon mal kein Problem – außer beim Duschen: "Da habe ich meine Tricks. Ich bin groß geworden in einem Wohnwagen mit vielen Menschen. Ich weiß genau, wie man sich da verhält und wie man seine Privatsphäre rettet." Ihre Familie hat sie zuvor übrigens nicht in ihre Container-Pläne eingeweiht: "Die werden es ja dann aus der Presse erfahren."

Das sind die anderen Kandidaten von "Promi Big Brother" 2020

Sat.1 zeigt "Promi Big Brother" ab dem 7. August täglich, das große Finale läuft am 28. August (20.15 Uhr).

(ab)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0

Analyse

Wie sich Attila Hildmann vom Vegan-Koch zum Verschwörungstheoretiker wandelte

Der Trubel um Vegan-Koch Attila Hildmann reißt nicht ab. Mit seinen Verschwörungstheorien hat er unzählige Kritiker, aber auch viele Anhänger seiner Thesen auf den Plan gerufen. Derzeit ermittelt sogar die Brandenburger Kriminalpolizei gegen ihn. Per Twitter teilten die Beamten kürzlich mit: "Wegen der öffentlichen Androhung von Straftaten haben wir Anzeige von Amts wegen aufgenommen."

Die Polizei schrieb zu der Frage, ob sich Hildmann antisemitisch oder volksverhetzend geäußert habe: "Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel