Unterhaltung
TV

Amira Pocher plötzlich nicht mehr in Jury von neuer ZDF-Show – das sagt der Sender

Oliver Pocher und Amira Pocher live mit dem Programm Die Pochers hier im SEAT Cruise Inn Autokino. Hamburg, 01.07.2020 *** Oliver Pocher and Amira Pocher live with the program Die Pochers here at the  ...
Amira Pocher mit Ehemann Oliver bei der Live-Aufzeichnung einer Podcast-Folge.Bild: imago images/ Future Image
TV

Amira Pocher plötzlich nicht mehr in Jury von neuer ZDF-Show – das sagt der Sender

07.08.2020, 17:1408.08.2020, 08:18
Mehr «Unterhaltung»

Für Amira Pocher könnte es aktuell wohl nicht besser laufen: Zusammen mit Ehemann Oliver erwartet sie ihr zweites Kind, die gemeinsame Late-Night-Show "Pocher – Gefährlich ehrlich" wurde von RTL gerade um eine dritte Staffel verlängert. Auch mit ihrem Podcast, den sie oft live vor Publikum in einem Autokino aufzeichnen, können sie die Fans begeistern.

Als Duo bieten die Pochers den Sendern pures Quoten-Gold. Im September sollte die 27-Jährige dann aber zur Abwechslung ohne ihren Göttergatten in einem neuen TV-Format zu sehen sein. Im Juli hatte ZDF neo angekündigt, Jan Böhmermanns alten Sendeplatz neu zu besetzen.

Ab 3. September startet auf dem einstigen "Neo Magazin Royale"-Slot die neue Donnerstagabendshow "Die Höhle der Lügen". Laura Karasek moderiert das Format. Das Prinzip: Drei Teams bekommen die unterschiedlichsten Aufgaben gestellt, sei es, 15 Meter über glühende Kohlen zu gehen oder ein Auto mit Pommesfett zu betanken und damit nach Belgien zu fahren. Am Ende müssen die Teams eine Jury davon überzeugen, dass sie ihre Challenge auch wirklich bewältigt haben. Wer der Jury die glaubwürdigste Geschichte erzählt, gewinnt.

Amira nicht in ZDF-neo-Show "Die Höhle der Lügen"

ZDF neo kündigte für die Besetzung besagter Jury Youtube-Star Torge Oelrich alias Freshtorge, Comedienne Vicki Blau – und eben auch Amira Pocher an. Nur: In den Ankündigungen zur Sendung taucht die Moderatorin und TV-Persönlichkeit plötzlich nicht mehr auf.

Eine ZDF-neo-Sprecherin bestätigt watson, dass Amira Pocher nicht Teil der Show ist. Sie erklärt:

"Amira Pocher kann aus Termingründen nicht an der Produktion teilnehmen."

Eine offizielle Erklärung war online bis dato nicht zu finden. "Die Höhle der Lügen" startet wie geplant am 3. September um 22.35 Uhr, acht Folgen werden ausgestrahlt. Die Jury besteht nun aber nur noch aus zwei Experten.

(ab)

Nickelodeon-Skandal: Kinderschauspielerin wohl zu Kuss mit älterem Mann gezwungen

Ab Ende der 90er-Jahre bis in die späten 2000er-Jahre hinein dominierte der US-Sender Nickelodeon das Kinder- und Jugendfernsehen. Serien wie "iCarly", "Drake and Josh" und "Zoey 101" gingen aus der Nickelodeon-Schmiede hervor. Stars wie Ariana Grande und Austin Butler sammelten hier erste Schauspielerfahrungen.

Zur Story