Leben
Food

Lidl:"Beyond Meat Burger" kommt zurück – so bekommst du eine 2.Chance

Bild
Bild: LIDL
Leben

Die berühmte zweite Chance: Der "Beyond Meat Burger" kommt zu Lidl zurück

14.06.2019, 08:45
Mehr «Leben»

Erst mussten wir eine gefühlte Ewigkeit auf den gehypten veganen "Beyond Meat" Burger im Supermarkt warten, dann gab es ihn vor zwei Wochen bei Lidl. Doch kaum jemand hatte eine Chance den fleischlosen und sojafreien Burger dann auch wirklich zu ergattern.

Denn: Der Discounter hatte wohl nicht mit diesem Ansturm gerechnet, in den meisten Filialen war der Burger schnell vergriffen.

Was ist ein "Beyond Meat" Burger?
Der "Beyond Meat" ist nicht nur fleischlos, sondern auch sojafrei. Er wird aus Erbsenprotein und Roter Beete hergestellt und kommt dem fleischigen Vorbild so angeblich sehr nahe: Durch das Erbsenprotein entsteht eine Textur, die an Muskelfasern von Fleisch erinnert. Die Rote Beete gibt den Patties die fleischähnliche rosa Farbe.In den USA gibt es den Burger-Pattie schon länger – inzwischen auch in großen Fast-Food-Ketten wie "Del Taco".

Doch nun gibt es eine zweite Chance bei Lidl:

Denn: Ab Samstag soll der Burger erneut als Aktionsprodukt in allen Filialen des Disocunters verfügbar sein. Der Haken: Da der Hersteller den Artikel laut Lidl nur in beschränkten Mengen liefern kann, ist der Vorrat in jeder Filiale "begrenzt". Erhältlich sind die Burger Patties im 227-Gramm-Zweierpack für 4,99 Euro.

Jan Bock von Lidl dazu:

"Wir können auch dieses Mal leider nur eine limitierte Stückzahl der Beyond Meat Burger anbieten, die aufgrund der hohen Nachfrage wahrscheinlich schnell vergriffen sein wird."

(hd)

Heute auch spannend:

Bayerische Politiker, die essen und trinken
1 / 8
Bayerische Politiker, die essen und trinken
Katharina Schulze, glücklich mit Eis.
quelle: instagram/katharina schulze / instagram/katharina schulze
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Fass es nicht an!"
Video: watson
Warnung vor gefährlichen Erregern: Basteln zu Ostern besser ohne Eierkartons

Basteln ist ein schöner Zeitvertreib über die freien Ostertage. Passend dazu sind Eierkartons beliebte Utensilien, um beispielsweise kleine Hühner, Häschen oder Blumen zu kreieren. Schicke Osternester lassen sich ebenfalls aus alten Eierschachteln zaubern.

Zur Story