Supermarkt
Logo der Discounter Kette Lidl an einer Filiale 09.04.2020 *** Logo of the discount chain Lidl at a branch 09 04 2020

Erst Aldi, jetzt Lidl: Wolfgang Joop bringt erneut Discounter-Kollektion raus. Bild: www.imago-images.de / Waldmüller

Lidl kooperiert mit Designer Joop – Aldi kontert

Zwischen Aldi Süd und Lidl herrscht seit Monaten ein erbitterter Konkurrenzkampf. Über Werbe-Anzeigen verteilten beide Unternehmen einige Seitenhiebe gegen die jeweilige Konkurrenz. Jetzt hat Lidl das nächste Ausrufezeichen gesetzt.

Lidl und Joop bringen gemeinsam Kollektion raus

Ab sofort bietet Lidl eine Kollektion in Zusammenarbeit mit Star-Designer Wolfgang Joop an. "Looks by Wolfgang Joop" beinhaltet Bettwäsche, Bademäntel, Decken, Handtücher und Badteppiche. Alle Artikel sind in den Farben Grau, Blau und Dunkelrot erhältlich.

abspielen

Video: YouTube/Lidl

Designer arbeitete schon zwei Mal mit Aldi zusammen

Für Joop ist es nicht die erste Kooperation mit einem Discounter. Ausgerechnet mit Aldi arbeitete der Designer schon zwei Mal zusammen. Zuletzt erschien am 10. Februar dieses Jahres die achtteilige Kollektion "Casa Deco by Wolfgang Joop" in den Aldi-Filialen.

Aldi-Kollektion mit neuem Partner kommt im Oktober

Doch Aldi hat schon die nächste Zusammenarbeit in der Pipeline. Ab dem 8. Oktober bringt der Discounter eine Kollektion mit seinem neuen Designpartner auf den Markt. Die Zeitschrift "Brigitte" bringt Teile der "Brigitte Home"-Kollektion aus dem Jahr 2011 jetzt erstmals in die Discounter. Das Angebot reicht von Kerzen und Schalen bis zum Wandregal.

(vdv)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Edeka wendet sich in offenem Brief gegen Aldi und Lidl

Hauptsache billig! Oder lieber doch nicht? Beim Preiskrieg der Discounter meldet sich jetzt die Supermarktkette Edeka zu Wort. In einem offenen Brief kritisiert sie Lidl und Aldi für ihren Kampf um den günstigsten Preis. Laut Edeka liegt durch die rücksichtslose Preispolitik der Discounter "ein besonderer Druck auf der gesamten Wertschöpfungskette mit allen bekannten Vorzügen sowie Herausforderungen". Die Supermarktkette kritisiert außerdem die Werbekampagnen von Aldi und Lidl.

Seit der Senkung …

Artikel lesen
Link zum Artikel