International
Südamerika

Tiere: Kinder finden mit Teer überzogenen Hund – "Wir sind schockiert!"

Unter dem Teer befindet sich eine Hündin.
Unter dem Teer befindet sich eine Hündin.bild: proyecto4patas
International

Kinder finden mit Teer überzogenen Hund – so geht's dem Tier jetzt

16.02.2020, 08:24
Mehr «International»

Eine unglaubliche Rettungsgeschichte hat sich diese Woche in Argentinien abgespielt. Ein Hund war in eine Teergrube gefallen, berichtet die Non-Profit Organisation "Proyecto 4 Patas" auf Facebook. Das Tier konnte zum Glück gerettet werden.

Was war passiert? Im argentinischen Libertad hörten einige Kinder einen Hund laut bellen. Sie fanden das arme Tier komplett von Teer überzogen vor. Die Hündin habe sich keinen Millimeter mehr bewegen können, berichtet "Proyecto 4 Patas".

Sofort riefen die Kinder die freiwillige Feuerwehr des Ortes, die den Hund zunächst aus der Grube befreien konnte. Die Feuerwehr wiederum rief Proyecto 4 Patas".

Die Organisation schreibt: "Der Anblick war erschütternd. (...) Wir waren schockiert, wir haben noch nie ein Tier in einem derartigen Zustand gesehen."

Vollständig in Teer gehüllt: Hund "Aloe" kämpft ums überleben.
Vollständig in Teer gehüllt: Hund "Aloe" kämpft ums überleben. bild: proyecto4patas

50 Liter Öl für die Rettung benötigt

Acht Freiwillige seien nötig gewesen, um den Hund vollständig von dem Teer zu befreien. Dazu hätten die Helfer insgesamt 50 Liter Öl benutzt und neun Stunden ununterbrochen gearbeitet, um den Hund zu retten.

Hier seht ihr die Helfer bei der Arbeit::

Insgesamt acht Freiwillige waren an der Aktion beteiligt.
Insgesamt acht Freiwillige waren an der Aktion beteiligt.bild proyecto4patas

Das Ergebnis: Die Hündin konnte gerettet werden. Dem Tier gehe es nun gut, berichten die Helfer.

Aloe ist gerettet.
Aloe ist gerettet.bild: proyecto4patas

Hier ein Video von der Rettung:

Viele feiern die Helfer für den Einsatz.

"Aloe", so der Name der Hündin, "fühlt sich jetzt großartig, sie ist so ein schöner Hund", sagt ein Vertreter von "Proyecto 4 Patas" dem US-Portal "Bored Panda". "Im Moment konzentrieren wir uns darauf, sie gesund zu machen, sie ist wirklich dünn. Letztendlich werden wir für sie eine Familie suchen."

(vel)

Russland: Kreml-Insider decken Putin-Strategie auf – könnte Einfluss auf Kriegsende haben

Zwei Jahre lang war es "nur" eine Spezialoperation in der Ukraine. So zumindest Wladimir Putins Version seines völkerrechtlichen Angriffskrieges auf das Nachbarland. Eigentlich wollte er das Land einfach innerhalb von wenigen Tagen einnehmen und sich zu eigen machen.

Zur Story