Bachelor
2020 sucht Sebastian Preuss Leah raus. Keine Liebe 2019 Spiele für Geld Schließen Leahs Lippen aus wegten Spritzen. Küssen dennoch
RTL in der neuen Staffel der Dating Sendung Homedate

Fünf Kandidatinnen hofften auf ein Home-Date mit dem Bachelor. Bild: TVNOW

Bachelor sortiert Kandidatin wegen Beauty-OPs aus – so reagiert sie auf die Kritik

Die Auswahl wird immer kleiner. Nur noch fünf Frauen sind gewillt, das Herz von Bachelor Sebastian Preuss zu gewinnen. Aber nur vier von ihnen durften dem Bachelor auch ihre Familien vorstellen. Denn das war der nächste Schritt, der in der siebten Episode anstand. Im Zuhause der ein oder anderen Dame ging es auch direkt ordentlich zur Sache. Nur war das nicht automatisch der Freifahrtschein in die Dream-Dates. Das bekam eine Frau am Ende bitter zu spüren – und macht ihrem Frust anschließend auf Instagram Luft.

Bevor allerdings in die Home-Dates gestartet werden konnte, musste Sebastian bei einem letzten Gruppendate in Mexiko nochmal die Lage sondieren – und eine Frau aussortieren.

Der Eifersuchts-Moment

Beim letzten Gruppendate in Mexiko kamen Sebastian, Diana, Wioleta, Desiree, Natali und Leah noch einmal zusammen. Aber auf nettes Geplauder unter zwölf Augen hatte Sebastian wenig Lust. Da zog er sich lieber mit Diana allein in den Pool zurück – zum Knutschen! Ganz ungeniert turtelten sie im Wasser herum, während die zurückgelassenen Frauen wild spekulierten. Denn die Turteltauben waren immerhin so feinfühlig, sich ein abgeschirmtes Eckchen für ihre Knutschaktion zu suchen.

Für Diana kam der Kuss übrigens einer Reviermarkierung gleich. Eine andere Frau solle er gefälligst heute nicht mehr küssen, forderte sie ihn auf.

Der Bachelor Folge 7

Mit Diana kam sich Sebastian beim Gruppendate näher. Bild: TVNOW

So richtig ernst nahm er das allerdings nicht. "Ist das verboten von dir?", fragte er lachend. Versprechen wollte er ihr in dieser Hinsicht nichts. Nur so viel: Er könne nur sagen, dass er es nicht vorhabe. "Wenn ich das sage, dann musst du das nicht machen. Fertig aus", meckerte sie später.

Hätte sie gewusst, dass der nächste Kuss noch lange auf sich warten lässt – sie hätte es sicher mehr genossen und weniger gemotzt.

Der peinlichste Moment

Es war der Moment des betretenen Schweigens, der Floskeln, Füllwörter und der leisen Hoffnung auf einen Kuss.

Nach Diana kam auch Natali mit dem Bachelor in den Genuss der Zweisamkeit. Arm in Arm lagen sie in einer Hängematte am Strand. Doch ins Gespräch kamen sie dabei irgendwie nicht. Als Zuschauer erlitt man beim Zusehen bei so viel Unbeholfenheit fast körperliche Schmerzen.

Während sie mit "hach schön", "enjoy the moment" oder "oh man" irgendwie versucht, die peinliche Stille zu durchbrechen (und damit alles noch schlimmer machte), ist Sebastian kaum bemüht, die Situation zu retten. Er fände es auch schön, mal nicht zu sprechen, eine andere Seite des Körpers sprechen zu lassen", meinte er.

Der Bachelor Folge 7

Natali und Sebastian gingen in der Hängematte auf Kuschelkurs. Bild: TVNOW

Falls Natali an dieser Stelle gehofft hat, er könne mit der "anderen Seite des Körpers" eventuell einen Kuss gemeint haben – sie wurde enttäuscht. Statt Zärtlichkeiten bekam sie am Ende des Tages sogar noch das Flugticket nach Hause. Für sie stand somit kein Home-Date mehr an.

Familienzusammenführung

Nach mehreren Wochen im sonnigen Mexiko trafen Sebastian und die verbliebenen vier Frauen nun erstmals in Deutschland aufeinander. Bei den Home-Dates soll der potenzielle Schwiegersohn in spe die Familien der Auserwählten kennenlernen. Aber nur die wenigsten stellten dem 29-Jährigen überhaupt ihren Eltern vor.

Das erste Date absolvierte Sebastian bei Diana in Bergisch-Gladbach. Dort traf er auf ihre beste Freundin sowie auf ihre russische Mutter Tatjana. Und die schreckte auch vor unbequemen Fragen nicht zurück.

Ob er eine konservative Familienvorstellung habe, wollte sie wissen. Nein, besonders konservativ sei er nicht, sie müsse nicht zuhause bleiben, es sei denn, sie wolle das, verkündete er. Wie gönnerhaft...

Der Bachelor Folge 7
2020 Preuss

Mehr als Kuscheln war nicht drin: Diana und Sebastian. Bild: TVNOW

Und noch eine pikante Frage brannte Dianas Mutter auf den Lippen: Kann Sebastian sich vorstellen, mit den anderen Bachelor-Mädels nach dem Finale noch befreundet zu sein? Nein, könne er nicht. Fragestunde beendet, Bachelor von Mama Tatjana für tauglich befunden. Hätte eigentlich nur noch die romantische Kuscheleinheit auf dem Sofa gefehlt.

Doch so kuschlig wie erhofft, lief es dann nicht mehr ab, stattdessen: betretenes Schweigen. "Wie lange dauert das jetzt noch?", fragte Diana genervt – und meinte damit die Zeit bis zur nächsten Rosenentscheidung. Dass Sebastian zu allem Überfluss auch noch keinerlei Anstalten machte, sie zu küssen, machte es nicht besser. Dafür hatte er allerdings seine Gründe, wie er später erklärte:

"Ich habe sie sehr bewusst hier im Elternhaus nicht geküsst. Ich finde, das ist so eine Respektsache der Mum gegenüber, dass ich nicht das Knutschen auf ihrer Couch anfange."

Nur Diana blieben diese Gedanken verborgen.

Bei Wioleta in Münster gabs keine Begegnung mit den Eltern. Stattdessen stand ein Kuchen-Date mit Cousin, Cousine und bester Freundin an – im Haus der Tante. Warum ausgerechnet dort? Angeblich herrschte bei Wios Familie noch eine Baustelle. Vielleicht wollte der engste Familienkreis auch einfach nicht ins Fernsehen...

Der Bachelor Folge 7

Preuss 2020 Rose Staffel

Wioleta und Sebastian kamen sich auf der Couch von Wioletas Tante näher. Bild: TVNOW

Auch mit dem Model zog sich der Bachelor nach dem Familientreffen aufs Sofa zurück. Dieselbe Zurückhaltung wie noch zuvor beim Date mit Diana ließ er da allerdings nicht walten. Nach kürzester Zeit wurde ausgiebig geknutscht. Dabei verkündete Wio noch kurz zuvor, wie unangenehm ihr das im Haus der Tante sei.

Weiter gings mit Desiree. Dort lernte Sebastian ihren Bruder, dessen Freundin und auch noch ihre zwei besten Freundinnen kennen. Eltern? Fehlanzeige. Die schickten aber immerhin eine kurze Videobotschaft aus Australien.

Es war das Treffen mit den wohl tiefgründigsten Gesprächen. Auch Desirees eigene Lebensgeschichte, sie wurde als Baby adoptiert, kam auf den Tisch. Nur Zeit für einen Kuss blieb am Ende nicht.

Beauty-Eingriffe: No-Go für den Bachelor

Als letztes ging es zu Leah nach Schleswig. Sie stellte dem Bachelor ihre Mutter und ihre beste Freundin vor. Nach dem entspannten Kaffeeklatsch ging es zum Kuscheln auf die Couch.

Der Bachelor Folge 7
2020 Preuss Staffel Folgen

Auch mit Leah knutschte der Bachelor. Bild: TVNOW

Bei Sebastian machten sich offenbar erste Zweifel bemerkbar – und der Grund ist etwas absurd:

"Ich mag's halt nicht, wenn eine Frau sich verbastelt. Sie hat aufgespritzte Lippen, sie hat Silikonbrüste. Wenn jemand sich die Brüste machen lässt – völlig in Ordnung. Aber das Gesicht aufspritzen, das ist mir too much. Das will ich auch nicht bei meinem Partner."

Fürs ausgiebige Knutschen hat es dennoch gereicht. Oder wollte er nur nochmal testen, wie sich das Küssen gemachter Lippen anfühlt?

Im TV hat nun auch Leah zu sehen bekommen, wie ihr vermeintlicher Traumprinz über sie und ihren Körper denkt – nämlich ganz schön abfällig. In ihrer Instagram-Story reagierte sie im Anschluss an die Sendung mit einem Foto und eindeutigen Worten: "Alle Körper sind gute Körper. Alle Gesichter sind schön. Feiert die Vielfalt." Dazu stellte sie auch den Hashtag #verbastelt in Anlehnung an Sebastians Kritik.

Der Bachelor: Leah reagiert auf Bastis Kritik

Bild: Screenshot instagram.com/lmk1

Starke Worte, mit denen sich die Hamburgerin klar gegen diese Art von Bodyshaming positioniert.

Der Abschied

Die aufgespritzten Lippen und Silikonbrüste waren am Ende wohl tatsächlich das K.-o.-Kriterium. Für Leah gab es keine Rose! Besser lief es für Diana, Wioletta und überraschenderweise auch für Desiree. Sie dürfen mit dem Bachelor zu den Dream-Dates aufbrechen. Und wohin gehts? Zurück nach Mexiko. Ob RTL wohl einen Deal mit der mexikanischen Tourismusbehörde hat?

(jei)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Florian Silbereisen singt Helene-Fischer-Hit, überspielt Playback-Panne und nervt am Ende Inka Bause

Live aus Kitzbühel und vor Publikum präsentierte Florian Silbereisen am Samstagabend die Open-Air-Show "Schlager, Stars & Sterne – Die große Seeparty in Österreich". Im Juni musste der Showmaster in Leipzig noch eine Show ohne Publikum absolvieren, sieben Wochen später sah das schon wieder anders aus. Zunächst wurde wild spekuliert, ob Helene Fischer nach ihrer anderthalbjährigen Pause tatsächlich bei ihrem Ex ihr Comeback feiern wird, doch angesichts der Gästeliste kam schnell …

Artikel lesen
Link zum Artikel