Unterhaltung
Royals

Meghan und Harry: "Sussex Royal" – Queen unterbindet mögliche Einkommensquelle

Müssen sich offenbar neue Geldquellen suchen: Meghan und Harry.
Müssen sich offenbar neue Geldquellen suchen: Meghan und Harry.Bild: reuters
Royals

Meghan und Harry: "Sussex Royal" – Queen unterbindet mögliche Geldquelle

19.02.2020, 15:41
Mehr «Unterhaltung»

Seit sich die beiden Ex-Royals Meghan und Harry entschieden haben, auf eigenen Füßen zu stehen und mit dem britischen Königshaus nichts mehr zu tun haben zu wollen, müssen sie sich nach neuen Geldquellen umsehen. Doch zumindest einer dieser Quellen hat die Queen jetzt einen Riegel vorgeschoben.

Eine Idee war es nämlich, ihre königliche Vergangenheit als Marke zu nutzen. "Sussex Royal" hätte diese heißen sollen. Meghan und Harry haben bereits tausende Pfund ausgegeben, um sich eine gleichnamige Webpräsenz aufbauen zu lassen, sowohl als Homepage als auch als Instagram-Account.

Dem Vernehmen nach sollte die Marke darüber hinaus weltweit für alle möglichen Aktivitäten wie Kleidung, Schreibwaren, Bücher und soziale Dienste genutzt werden. Mit Sicherheit wäre das lukrativ gewesen.

The Queen is not amused

Doch daraus wird wohl nichts. Die Queen hat nämlich laut "Daily Mail" klargestellt, dass Meghan und Harry das Label "Royal" nicht mehr nutzen können. Das sei das Ergebnis langer und schwieriger Gespräche mit hochrangigen Beamten, so die Zeitung weiter. Wer nicht die Pflichten eines Royals übernehmen will, darf sich auch nicht so nennen, so offenbar die Haltung des Palasts. Also müssen sich die beiden abtrünnigen Adligen wohl andere Möglichkeiten ausdenken, Geld zu verdienen.

Erst kürzlich waren Meghan und Harry mit Großbanken wie Goldmann Sachs und JP Morgan in Verbindung gebracht worden. Angeblich sollen sie eine millionenschwere Zusammenarbeit planen. Harry hatte dies auch nicht dementiert, allerdings erklärt, es gehe dabei nur um Wohltätigkeits-Projekte.

(om)

Quentin Tarantino verwirft letzten Film "The Movie Critic" nach über einem Jahr Arbeit

Nur noch einen Film will Quentin Tarantino drehen, diesen Plan des "Pulp Fiction"-Regisseurs kennen Fans seit Langem. Aus zehn Werken soll seine Filmografie bestehen, so das Ziel. Vor einem Jahr gab Tarantino bekannt, mit welchem Film er seine Karriere wohl endgültig abschließen will: "The Movie Critic".

Zur Story