Leben
Social Media

89-jähriger Pizzabote zu Tränen gerührt – von Riesen-Trinkgeld

Symbolfoto Lieferservice- Pizzabote model released mit Pizzakartons *** Symbolfoto delivery service pizza delivery model released with pizza boxes
Wer freut sich nicht, wenn der Pizzabote kommt?Bild: imago images / Petra Schneider
Social Media

Familie rührt 89-jährigen Pizzaboten zu Tränen – mit großzügigem Geschenk

28.09.2020, 10:10
Mehr «Leben»

Beim Lieblings-Pizzalieferanten zu bestellen ist etwas Tolles. Man kann sich auf die Qualität verlassen und kennt vielleicht sogar die Lieferanten. Im Fall von Carlos Valdez und seiner Familie ist ihnen ein Mitarbeiter ihres lokalen Stamm-Pizzalieferdienstes besonders ans Herz gewachsen.

Die Familie Valdez lebt im US-Bundesstaat Utah. Immer wenn sie Pizza bestellen, fragen sie nach Derlin Newey. Er ist 89 Jahre alt und hat die Familie mit seiner freundlichen Art sofort auf seine Seite gezogen, wie der Fernsehsender KSL berichtet.

Familie filmt besonderen Pizzaboten auf TikTok

Es muss eine besondere Beziehung zwischen der Familie und dem Senior sein, denn die Valdez begannen damit, die Momente mit Videos festzuhalten und sie auf TikTok hochzuladen – mit Erfolg. Denn die Videos bekamen dort teils hunderttausende Klicks.

12.000 Dollar Spenden über TikTok

Die Familie machte sich aber auch Sorgen um den alten Pizzaboten und beschloss, die gewonnene Popularität zu nutzen. "Jemand in seinem Alter sollte nicht so viel arbeiten", sagte Carlos Valdez zu KSL. Auf TikTok bitten sie die Zuschauer, für den 89-Jährigen zu spenden. Die Aktion bringt tatsächlich stolze 12.000 US-Dollar ein.

Senior zeigt sich tief gerührt

Die Familie stattete dem Rentner einen Überraschungsbesuch ab, um Newey einen symbolischen Scheck zu überreichen. Dazu gibt es einen Umschlag mit Geld. Die Reaktion ist ebenfalls auf Video festgehalten. Übermannt von seinen Gefühlen bringt der 89-Jährige noch heraus: "Ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer danke".

Valdez fragt ihn, warum er überhaupt noch arbeiten würde. Im Gespräch stellt sich heraus, dass der Rentner nicht von seiner Rente leben kann. Deshalb musste der alleinstehende Senior den 30-Stunden-Job antreten.

Das kuriose: Die Plattform TikTok kennt Newey gar nicht. Die Familie erklärt ihm dann, was sich hinter der Seite verbirgt und wie sie funktioniert. Mit dem Ergebnis der Aktion ist die Familie Valdez sehr zufrieden. "Das hätte nicht besser laufen können", sagt Carlos Valdez.

(vdv)

Cannabis-Wirkstoff gibt Hoffnung im Kampf gegen Hautkrebs

Obwohl Cannabis seit Jahrtausenden für medizinische Zwecke eingesetzt wird, gibt es wenige Informationen zur Wirksamkeit bei der Behandlung vieler Krankheitsbilder. Oftmals fehlen noch umfangreiche Untersuchungen. Nun ist die Forschung bei der Auswirkung auf Krebszellen einen Schritt vorangekommen.

Zur Story