Unterhaltung
Royals

Trotz Geburtstag der Queen: Harry soll schon in wenigen Stunden wieder abreisen

LONDON, ENGLAND - JULY 10: Queen Elizabeth II, Prince Harry, Duke of Sussex and Meghan, Duchess of Sussex on the balcony of Buckingham Palace as the Royal family attend events to mark the Centenary of ...
Die Queen, Meghan und Harry sind hier im Jahr 2018 zu sehen.Bild: Getty Images/ Chris Jackson
Royals

Trotz Geburtstag der Queen: Harry soll schon am Montag wieder im Flieger sitzen

19.04.2021, 11:2919.04.2021, 11:28
Mehr «Unterhaltung»

Am Samstag nahmen die Royals Abschied von Prinz Philip. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Trauerfeier auf Schloss Windsor mit nur 30 Gästen statt. Die Queen saß ganz allein in der St.-Georgs-Kapelle, genauso wie Harry, der ohne Meghan aus den USA anreiste. Aufgrund der angespannten Situation im Königshaus, die sich besonders nach dem Enthüllungsinterview mit Oprah Winfrey herauskristallisierte, waren nun alle Blicke auf den Prinzen gerichtet, um ein vermeintliches Zeichen der Versöhnung zu erhaschen.

Es war das erste Mal seit über einem Jahr, dass der 36-Jährige wieder mit seiner Familie in Erscheinung trat. Bei der Trauerfeier war von einem Streit aufgrund der schweren Vorwürfe, die er und seine Frau gegen die Royals erhoben, nichts zu sehen. Nachdem Harry und William noch vor dem Gottesdienst von ihrem Cousin Peter Phillips getrennt wurden, liefen sie nach der Zeremonie mit Kate gemeinsam aus der Kirche.

Am Mittwoch wird die Queen nun 95 Jahre alt. Demnach liegt es nahe, dass der 36-Jährige noch eine Weile in seiner Heimat verweilt und anlässlich des Geburtstages den Tag mit seiner Großmutter verbringt. Darüber hinaus könnte er auch die Zeit nutzen, um Friedensgespräche zu führen. Doch wie nun die "Daily Mail" berichtet, soll der Prinz an diesem Montag schon wieder abreisen.

Britain's Prince Harry, right, Prince William, Peter Phillips, left, follow the coffin in a ceremonial procession for the funeral of Britain's Prince Philip inside Windsor Castle in Windsor, ...
Hier sind William, Peter Philipps und Harry auf dem Weg in die Kirche zu sehen.Bild: Alastair Grant/Pool via AP

Darum bleibt Harry nicht mehr länger bei seiner Familie

Laut der englischen Zeitung wird Harry schon heute wieder in seine Wahlheimat zurückfliegen, um mit seiner schwangeren Frau Meghan wieder zusammenzusein. Am Sonntag soll er jedoch noch mit seinem Vater Prinz Charles auf dem Windsor-Anwesen einen gemeinsamen Spaziergang unternommen haben, berichten königliche Quellen. Diese Vater-Sohn-Zeit könnten die beiden demnach genutzt haben, um sich vor der Abreise einmal persönlich auszusprechen. Zuvor war nur bekannt, dass Gespräche "nicht produktiv" verlaufen seien.

17.04.2021, Großbritannien, Windsor: Eine Träne läuft Prinz Charles, britischer Thronfolger, über die Wange, als er während der Trauerzugs dem Sarg seines Vaters folgt. Die Trauerfeier und Beisetzung  ...
Prinz Charles ist die Trauer bei der Beerdigung seines Vaters deutlich anzusehen.Bild: Leon Neal/Pool Getty/dpa

Zur Erinnerung: In dem brisanten Interview vom 7. März meinte der 36-Jährige, dass William und Charles im königlichen System "gefangen" seien. Angesprochen auf die Beziehung zu seinem Bruder betonte er: "Zeit heilt hoffentlich alle Wunden." Die zwei seien auf unterschiedlichen Pfaden unterwegs. Meghan meinte, dass sie durch die negative Dauerberichterstattung in eine schwere psychische Krise gestürzt worden sei.

DUBBO, AUSTRALIA - OCTOBER 17: Prince Harry, Duke of Sussex and Meghan, Duchess of Sussex visit a local farming family, the Woodleys, on October 17, 2018 in Dubbo, Australia. The Duke and Duchess of S ...
Harry und Meghan haben sich in den USA ein neues Leben aufgebaut – fernab der Krone.Bild: Getty Images/ Chris Jackson

Wie jetzt zudem die "Us Weekly" unter Berufung auf eine Quelle berichtet, soll Harry während seiner Zeit in Großbritannien starke Sehnsucht nach seiner Frau haben: "Er vermisst Meghan und Archie bereits sehr und facetimt täglich mit ihnen, um sicherzugehen, dass es ihnen gut geht. Er spricht tatsächlich ein paar Mal am Tag mit Meghan, weil er sich Sorgen macht, sie während ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft allein gelassen zu haben." Demnach ist es nicht verwunderlich, dass der Prinz tatsächlich so schnell wie möglich wieder abreist.

(iger)

"Hart aber fair" wird von anderem Polit-Talk in der ARD verdrängt

Bei den politischen Talk-Shows der öffentlich-rechtlichen Sender ist derzeit viel Bewegung drin. Die Sendung von Sandra Maischberger beispielsweise pausiert seit dem 26. März. Die Moderatorin verkündete aber schon selbst, dass das Format nach zwei Wochen Oster-Auszeit in die ARD zurückkehren wird.

Zur Story