Fußball
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
KIMMICH Joshua Team FC Bayern Muenchen DFL Fussball Bundesliga Saison 2019-2020 Spiel Borussia Moenchengladbach-FC Bayern Muenchen am 07. 12. 2019 in Moenchengladbach DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO *** KIMMICH Joshua Team FC Bayern Muenchen DFL Soccer Bundesliga Season 2019 2020 Game Borussia Moenchengladbach FC Bayern Muenchen on 07 12 2019 in Moenchengladbach DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and or QUASI VIDEO PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxSWExNORxDENxFINxONLY

Die Last-Minute-Niederlage tat vor allem Joshua Kimmich so richtig weh. Bild: imago images / Laci Perenyi

FC Bayern rutscht in die Krise: So macht sich die Fußball-Welt darüber lustig

Sandro Zappella / watson.ch

Der FC Bayern München verlor am Samstag die zweite Bundesliga-Partie in Folge. Bei Tabellenführer Borussia Mönchengladbach gab es eine bittere 1:2-Niederlage durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit. Mit 24 Punkten aus 14 Partien sind die Münchener auf Rang 7 der Bundesliga abgerutscht. Der Effekt des Trainerwechsels von Niko Kovac zu Hansi Flick scheint bereits verpufft.

Und was geschieht, wenn der Serienmeister in Nöten ist? Genau, wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen. Wir haben die acht besten Reaktionen für euch gesammelt. Angepasst an die Entwicklung der Bayern wird es nach unten immer besser.

Der Spanier Javi Martinez hatte gegen Gladbach einen äußerst unglücklichen Tag:

Der aktuelle Tabellenplatz sieben würde den Bayern nicht für die Europa League reichen, doch es gibt noch Hoffnung.

Schnell kann es gehen im Fußballgeschäft. Noch vor zwei Wochen war BVB-Trainer Lucien Favre nach dem 0:4 gegen die Bayern der große Buhmann und Hansi Flick der Münchner Heilsbringer.

Nach zwei BVB-Siegen (mit einer Gala gegen Düsseldorf) und zwei FCB-Niederlagen hat sich das Blatt schnell gewendet und die negativen Schlagzeilen gehören wieder den Bayern.

TV-Moderator Micky Beishenherz bringt es auf den Punkt.

Bild

Nicht nur Thomas Müller (links) und David Alaba waren unzufrieden nach Spielende in Mönchengladbach. Bild: imago images / Eibner

Die Lebensversicherung des FC Bayern heißt Robert Lewandowski. Der Pole traf in jedem der ersten 11 Ligaspiele und erzielte dabei 16 Tore. Der magische Torrekord von Gerd Müller (40 Treffer in einer Saison) stand bereits zur Diskussion. Doch nun hat Lewandowski seit drei Partien nicht mehr getroffen. Es macht die Aufgabe für Hansi Flick nicht einfacher, wenn die personifizierte Torgarantie plötzlich Ladehemmungen hat.

"Mich ärgert, dass wir die letzen zwei Spiele verloren haben, obwohl wir die besseren Chancen hatten", ließ sich Hansi Flick nach der Niederlage in Gladbach zitieren. Tatsächlich haben die Bayern aus 16 Torschüssen bloß ein Tor erzielt. Vor einer Woche gegen Bayer Leverkusen brauchten sie gar 23 Torschüsse für ebenfalls nur einen Treffer.

An der Tabellenspitze der Bundesliga steht seit dem 7. Spieltag Borussia Mönchengladbach. Das Team von Neu-Trainer Marco Rose zieht damit viel Aufmerksamkeit auf sich.

Dabei wäre die Tabellenführung um ein Haar weg gewesen. Erst durch den Elfmeter-Treffer und den damit verbundenen späten Sieg blieben die "Fohlen" nämlich auf Rang 1. Nur einen Punkt dahinter lauert das bei den meisten Fans unbeliebte RB Leipzig. Rasenball unter dem neu geholten Trainer-Talent Julian Nagelsmann hat in 14 Partien bereits beeindruckende 39 Tore erzielt und mit Timo Werner (15 Treffer) den zweitbesten Torschützen der Liga im Kader.

Im Sommer verließen die Vereins-Ikonen Franck Ribéry und Arjen Robben den Verein. Ribéry trug die Rückennummer 7, Robben die 10 ...

Man stelle sich vor, Bayern München wäre auch Ende der Saison noch auf Rang 7 der Tabelle. Es käme im Sommer zu Termin-Kollisionen.

Denn die Qualifikationsrunde zur Europa League, wozu ein 7 Rang berechtigen würde, findet früh im Sommer statt. Zu einem Zeitpunkt, zu dem die Bayern normalerweise noch auf ihrer Amerika-Tour sind oder ihr Vorbereitungsturnier "Audi-Cup" stattfindet.

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Weltklasse: Thomas Müller führt fast unbemerkt Statistik in Europa an

Eine Belobigung strich Thomas Müller in dieser Woche schon ein: Der Offensivspieler des FC Bayern München bekam am Dienstag den Bayerischen Verdienstorden verliehen. Die Auszeichnung wird für "hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk" vergeben. Für eine weitere Leistung von Müller gibt es zwar keinen Orden – doch dafür gilt sie weit über die bayerischen Grenzen hinaus.

Müller hat sich auf dem Platz still und heimlich zu einem der wertvollsten Spieler Europas …

Artikel lesen
Link zum Artikel