Sport
Fußball International

Ibrahimović vor Comeback in der schwedischen Nationalmannschaft

10 ZLATAN IBRAHIMOVIC (sue) - Fussball, Schweden vs. Belgien - UEFA EURO EM Europameisterschaft, Nationalteam L
Zlatan Ibrahimović könnte schon bald wieder im gelb-blauen Trikot auflaufen.Bild: imago sportfotodienst / PanoramiC
Fußball International

Ibrahimović vor Comeback in der schwedischen Nationalmannschaft

06.03.2021, 12:2806.03.2021, 12:35
Mehr «Sport»

Fußballstar Zlatan Ibrahimović steht nach fünf Jahren Pause offenbar vor dem Comeback in die schwedische Nationalmannschaft. Das berichtet das schwedische Portal "FotbollDirekt". Demnach soll der Milan-Stürmer bei der Bekanntgabe des Kaders am 16. März im Aufgebot stehen und seinen ersten Einsatz bereits am 25. März im WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien haben.

2016 hatte der 39-Jährige sein letztes Spiel für die Nationalmannschaft absolviert. Im vergangenen Jahr gab es immer wieder Gerüchte über eine mögliche Rückkehr Ibrahimovićs. Dieser hatte sich zuletzt im Herbst 2020 für ein Comeback offen gezeigt. Nach Informationen von "FotbollDirekt" soll Janne Andersson, der Trainer der schwedischen Nationalmannschaft, daraufhin nach Mailand gereist sein, um Ibrahimović zu einem Gespräch zu treffen.

ARCHIV - 02.09.2019, Schweden, Stockholm: Janne Andersson, Auswahlcoach der schwedischen Nationalmannschaft, spricht w�hrend einer Pressekonferenz der schwedischen Fu�ball-Nationalmannschaft vor dem U ...
Janne Andersson, Trainer der schwedischen Nationalmannschaft, reiste nach Mailand um Ibrahimović zu treffen.Bild: dpa / Joel Marklund

''Als Zlatan sich für Spiele in der Nationalmannschaft öffnete, fühlte es sich natürlich und wichtig an, sich so schnell wie möglich zu treffen und darüber zu diskutieren. Ich bin froh, dass wir es geschafft haben, so schnell ein Treffen zu bekommen", sagte Janne Andersson damals in einem Interview mit der schwedischen Zeitung "Aftonbladet". Von offizieller Seite wollte noch keiner das Comeback bestätigen.

Unstimmigkeiten mit Andersson scheinen überwunden

Der schwedische Starspieler hatte Andersson zuvor für seinen Stil kritisiert, was lange ein Comeback verhinderte. Diese Unstimmigkeiten scheinen nun überwunden. Ibrahimović soll Andersson nun die Erlaubnis erteilt haben, die Vereinsführung des AC Mailands darüber zu informieren, dass er wieder für die Nationalmannschaft auflaufen werde.

Kurz vor dem ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien am 25.3. kann Schweden die Unterstützung des Stürmer-Stars gut gebrauchen. Ibrahimović ist momentan in bestechender Form. Mit 14 Toren in 14 Spielen verzeichnet er die beste Torquote der Serie A. Die weiteren Gegener Schwedens in der WM-Quali sind Kosovo, Griechenland und Spanien.

(lau)

DFB lässt Adidas fallen: Star-Berater platzt komplett der Kragen

Das DFB-Team hat zuletzt mit Ausrüster Adidas noch einen Verkaufsrekord aufgestellt, nie zuvor hat sich ein neues Auswärtstrikot in den ersten Tagen so gut verkauft wie das pinke Dress, das die deutsche Nationalmannschaft zur Heim-EM tragen wird.

Zur Story