Unterhaltung
Stars

Promi Big Brother: Jochen Schropp zeigt neuen Look – Kollegin spottet

So sieht Jochen Schropp nicht mehr aus. Also fast.
So sieht Jochen Schropp nicht mehr aus. Also fast.Bild: picture alliance/dpa
Stars

"Promi BB"-Moderator zeigt neuen Look – Kollegin verspottet ihn

21.08.2019, 08:54
Mehr «Unterhaltung»

Der TV-Knast rückt dem Ende entgegen: Nur noch sechs Kandidaten bleiben übrig – am Dienstagabend musste Sylvia Leifheit das Camp verlassen. Die Zuschauer wollten sie nicht mehr weiter sehen.

  • Apropos, nicht mehr weiter sehen wollen: Das trifft wohl auch auf den neuen Schnurrbart von "Promi Big Brother"-Moderator Jochen Schropp zu.
  • In der an Highlights armen Folgen vom Dienstag präsentierte Schropp seinen neuen Look – der schroppsche Vollbart wurde vor der Sendung auf eben jenen Schnurrbart verkürzt.

Die eigentlich kleine Veränderung entwickelte sich während der Sendung in den deutschen Wohnzimmern zum Gesprächsthema – wenn man Twitter Glauben schenken möchte. Eine Nutzerin meinte: "Omg! Der Schropp war ja noch nie mein Fall, aber bitte was ist das heute... Die Haare, der Schnauzer, das Hemd – schrecklich."

Ein anderer Zuschauer empörte sich geradezu: "Schlimmer als der Schnäuzer vom Schropp ist eigentlich nur noch sein Hemd."

Co-Moderatorin Marlene Lufen war hingegen ganz begeistert vom neuen Looks des "Schroppsters" – so nennt er sich tatsächlich auf Instagram. In der Sendung betonte Lufen, sie habe noch "nie jemanden mit Pornobalken geküsst." Und das holte sie prompt nach.

Kollegin spottet über neuen Look von "Promi Big Brother"-Moderator

Schropp teilte auch ein Foto von sich mit Schnurrbart hinter den Show-Kulissen – und die "Promi Big Brother"-Fans diskutierten eifrig den neuen Look. Und auch einige Promis mischten mit: Der Blogger Ricardo Simonetti jubelte etwa: "Der Schnauzer is back 😍 yeeees endlich!"

Neben der Kritik zahlreicher Instagram-Nutzer meldete sich aber auch eine Moderationskollegin zu Wort: Ruth Moschner, kürzlich noch in der Jury von "The Masked Singer" zu sehen, gefiel der Look offenbar nicht so wirklich. Sie meinte nur: "Können wir bitte über Deinen Schnauzer sprechen?"

Was führte zu der umstrittenen Rasur? Das ist nicht ganz klar: In der Livesendung verriet Schropp am Dienstag, dass er ab Donnerstag einen neuen Film drehe – welcher das ist, verriet er jedoch nicht.

Im Luxus-Camp verblieben am Abend Tobi, Janine und Joey. Theresia, Lilo und Almklausi (der aus dem Krankenhaus zurückkehrte) müssen stattdessen weiter im Zeltlager abhängen. Am 23. August findet dann das große Finale statt. Der Gewinner erhält 100.000 Euro.

(pb)

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
"Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova klärt über ungewöhnlichen Trainingsort auf

Detlef Soost und Ekaterina Leonova schafften es bei "Let's Dance" wieder eine Runde weiter. Für ihre jüngste Darbietung gab es insgesamt 21 Punkte. Der Contemporary wurde allerdings von der Jury auch kritisiert. Motsi Mabuse stellte zunächst fest: "Der erste Teil von der Choreografie war der stärkste."

Zur Story