Digital
Filme

"Fortnite": Exklusive Szene aus "Star Wars: Episode 9" vorher im Spiel sehen

"Fortnite" und "Star Wars" machen gemeinsame Sache.
"Fortnite" und "Star Wars" machen gemeinsame Sache.Bild: screenshot youtube/ epic
Digital

"Star Wars"-Fans aufgepasst! Fortnite zeigt euch bald eine Szene aus dem neuen Film

09.12.2019, 11:40
Mehr «Digital»

Lange müssen wir ja nicht mehr warten: Am 19. Dezember geht "Star Wars" in seine vorerst letzte Runde. Für ganz Ungeduldige hat der Spiele-Entwickler Epic Games nun eine echte Weihnachtsüberraschung parat.

Wie Epic auf Twitter bekannt gab, werden "Fortnite"-JüngerInnen in den Genuss einer kleinen Vorpremiere kommen. Im Gameeigenen Autokino Risky Reels wird am Samstag, den 14. Dezember eine exklusive Szene aus "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" zu sehen sein.

In Deutschland müsst ihr dazu ab 19.30 Uhr auf der Map Risky Reels unterwegs sein um euch einen Platz im Autokino zu ergattern. Ab 20 Uhr heißt es dann: Film ab!

Welche Szene gezeigt wird, ist nicht bekannt – damit wäre die Überraschung ja auch irgendwie hinfällig. Außerdem macht "Star Wars"-Regisseur J.J. Abrams höchstpersönlich einen Abstecher in die "Fortnite"-Welt und wird ein paar Worte an die versammelte Fan-Gemeinde richten.

Ganz klar ein Pflichttermin für alle von euch, die zum "Fortnite"-Zocken den berühmten "Star Wars"-Soundtrack von John Williams hören.

Epic und "Star Wars"-Eigentümerin Disney haben in der Vergangenheit übrigens schon einmal zusammengearbeitet, um "Der Aufstieg Skywalkers" zu promoten – im November gab es einen Skin zu kaufen, der die Spielfiguren in die ikonischen weißen Sturmtruppen-Rüstungen kleidet.

(pcl)