Sport
Bundesliga

Nach Unstimmigkeiten auf Schalke: Fans hängen Protest-Plakate auf

Sport Bilder des Tages FC Schalke 04 - Union Berlin 18.10.2020, Fussball, Saison 2020/2021, 1. Bundesliga, 4. Spieltag, FC Schalke 04 - Union Berlin, Fans des FC Schalke 04 auf der Tribüne Foto: Tim R ...
Die Stimmung auf Schalke kippt: Was, wenn die Treuesten der Treuen nicht mehr mitziehen? Bild: imago images / Poolfoto
Bundesliga

Nach Unstimmigkeiten auf Schalke: Fans hängen Protest-Plakate auf

27.11.2020, 08:47
Mehr «Sport»

Nach den Querelen beim Krisen-Club FC Schalke 04 haben die Fans der Königsblauen ihren Unmut mit Spruchbändern kundgetan. "Beschämende Außendarstellung, planloser Vorstand und charakterlose Mannschaft. Das Ergebnis eurer jahrelangen Misswirtschaft" sowie "Eins ist sicher, ihr werdet sehen: Kampflos lassen wir unseren Verein nicht untergehen!", war auf Plakaten am Arena-Gelände zu lesen.

Erste personelle Reaktionen beim Bundesligisten

Schalke ist seit 24 Spielen sieglos und aktuell Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga. Am Dienstag hatte sich der Verein vom Technischen Direktor und Kaderplaner Michael Reschke getrennt. Außerdem wurde der Vertrag mit dem erst im Sommer verpflichteten Stürmer Vedad Ibisevic zum 31. Dezember aufgelöst. Dazu wurden seine Kollegen Nabil Bentaleb und Amine Harit wieder einmal suspendiert.

(vdv/dpa)

FC Bayern hat Spezialklausel bei Nübel – vielsagende Äußerung von Tuchel

Aktuell ist es noch völlig offen, wer den FC Bayern in der kommenden Saison trainiert. Julian Nagelsmann gilt derzeit als Topfavorit auf die Nachfolge von Thomas Tuchel – gehandelt werden aber auch Roberto De Zerbi, Ralf Rangnick und Roger Schmidt.

Zur Story