Unterhaltung
TV

Mark Forster: Kai Pflaume macht in Call Witz über Sänger – und der legt einfach auf

Mark Forster skypte in seiner Vox-Show mit Moderator Kai Pflaume.
Mark Forster skypte in seiner Vox-Show mit Moderator Kai Pflaume.Bild: TV Now
TV

Kai Pflaume macht in Video-Call Witz über Mark Forsters Kappe – der legt einfach auf

03.04.2020, 11:10
Mehr «Unterhaltung»

Seit dem Ausbruch des Coronavirus in Deutschland heißt es für den Großteil der Bevölkerung: "Wir bleiben zu Hause". Sänger Mark Forster geht es da nicht anders. Und weil Not bekanntermaßen erfinderisch macht, stellt Vox ihm seit vergangener Woche jeden Mittwochabend drei automatische Kameras, ein Keyboard und ein paar Requisiten zur Verfügung – fertig ist seine neue Musikshow "Live aus der Forster Straße".

In der ersten Folge hatte Rapper Sido, der wie alle Gäste per Video ins Studio zugeschaltet wurde, eine Spitze gegen den Gastgeber verteilt. Bei einer gemeinsamen Wette mit Musiker Johannes Oerding hatte Sido vorgeschlagen: "Der Verlierer von euch beiden muss seinen Hut abnehmen!" Für Oerding kein Problem – er lüftete seine Kopfbedeckung sofort um ein paar Zentimeter. Doch Musikfans wissen: Forster zeigt sich stets mit einem Cappi in der Öffentlichkeit.

So grinste der Gastgeber dann auch nur peinlich berührt, redete sich schließlich raus: "Das ist leider nicht möglich, aufgrund der Übertragung."

Moderator Kai Pflaume mit neuem Kappen-Witz über Mark Forster

Und auch in der zweiten Folge musste Mark Forster erneut einstecken. In einem Video-Call mit Moderator Kai Pflaume wollte sich der Sänger Tipps holen, um noch besser durch seine Sendung führen zu können. Pflaume gab ihm geduldig Moderations-Ratschläge, doch scheinbar dauerte die kleine Unterrichtseinheit Forster zu lange. Mehrfach versuchte er, seinen Gesprächspartner abzuwürgen.

Einen letzten Rat wollte ihm der TV-Star aber doch noch geben:

"Noch besser wird es laufen, wenn du dich nächste Woche einmal komplett rasierst und die Kappe absetzt! Das ist deine Challenge für nächste Woche."

Und Forster? Lachte gestellt laut auf, kommentierte: "Also komplett rasiert bin ich." Pflaume redete im Hintergrund noch weiter, doch der Musiker kappte mit einem "So, dann tschüss" die Verbindung. Auf weitere Cappi-Gags sollten potentielle Gäste wohl besser verzichten.

Laut eigenen Angaben trägt Mark Forster übrigens immer eine Kappe, um sein lichter werdendes Haar zu kaschieren.

(ab)

Nickelodeon-Skandal: Kinderschauspielerin wohl zu Kuss mit älterem Mann gezwungen

Ab Ende der 90er-Jahre bis in die späten 2000er-Jahre hinein dominierte der US-Sender Nickelodeon das Kinder- und Jugendfernsehen. Serien wie "iCarly", "Drake and Josh" und "Zoey 101" gingen aus der Nickelodeon-Schmiede hervor. Stars wie Ariana Grande und Austin Butler sammelten hier erste Schauspielerfahrungen.

Zur Story