Deutschland
Panorama

Schwerer Unfall auf Berliner Kurfürstendamm: Verdacht auf Autorennen

31.08.2020, Berlin: Ein beschädigter PKW steht an der Kreuzung Kurfürstendamm Cicerostraße. Bei dem Unfall war der Wagen von der Seite getroffen worden und landete auf dem Dach. Es gab zwei Schwerverl ...
Ein beschädigter PKW steht an der Kreuzung Kurfürstendamm Cicerostraße. Bei dem Unfall war der Wagen von der Seite getroffen worden und landete auf dem Dach. Es gab zwei Schwerverletzte und zwei leichter Verletzte Personen.Bild: dpa / Paul Zinken
Deutschland

Schwerer Unfall auf Berliner Kurfürstendamm: Verdacht auf Autorennen

01.09.2020, 17:04
Mehr «Deutschland»

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf dem Berliner Kurfürstendamm sind eine Frau und ein Kind schwer verletzt worden. Es handele sich um die Insassen eines Kleinwagens, der sich am Montagabend überschlagen habe, teilte die Polizei mit. Medienberichten zufolge sind die Verletzten Mutter und Tochter; demnach gab es auf dem Ku'damm ein Rennen mehrerer Autos. Die Polizei kündigte für Dienstag weitere Informationen an.

Zwei Zeugen des Unfalls erlitten laut Polizei leichte Verletzungen. Die Menschen aus dem zweiten Fahrzeug blieben unverletzt. Wie viele Menschen und Autos insgesamt beteiligt waren, war noch unklar; ebenso die Ursache für den Unfall am Kurfürstendamm Ecke Cicerostraße in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf.

"Bild" und "B.Z." (online) berichteten, es habe sich nach Angaben von Zeugen um ein illegales Rennen mit drei beteiligten Wagen gehandelt. Die Fahrer der anderen zwei Autos seien mit ihren Wagen geflüchtet. Die Berliner Feuerwehr war in der Nacht mit 36 Einsatzkräften am Unfallort.

Nach Medienberichten waren die Trümmerteile der Autos 100 Meter weit durch die Luft geflogen, zwei Passanten seien getroffen und verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher und zwei weitere Insassen aus seinem Auto seien zu Fuß geflüchtet.

Auf dem Kurfürstendamm hat es wiederholt illegale Rennen gegeben. Im Februar 2016 kam es dabei zu einem Zusammenstoß mit einem Jeep, für den die Ampel auf Grün stand. Der Wagen wurde 70 Meter weit geschleudert. Der 69 Jahre alte Fahrer starb noch in seinem Auto. Einer der drei Raser wurde wegen Mordes verurteilt.

(se/dpa)

Israel bricht Friedensverhandlungen mit der Hamas ab
Dinge, über die Deutschland jetzt spricht: Jeden Tag findest du bei watson, natürlich laufend aktualisiert, die kompakten Top-News – in wenigen Minuten weißt du, was abgeht.

Die Friedensverhandlungen im Gaza-Krieg sind am Dienstag vorerst gescheitert: Israel hat die Verhandlungen mit der Hamas über einen Waffenstillstand und die Freilassung von Geiseln abgebrochen. So berichtet es die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf israelische Verhandlungsteilnehmer.

Zur Story