Deutschland

Wahlkampf vorbei. Was bleibt: Bayerische Politiker, die Dinge essen

Wahlkampf macht hungrig. So stellen wir uns das zumindest vor: Hände schütteln, Bierzelte durchlaufen und Merch verteilen – wer da nicht heimlich vom wohltuenden Biss in eine Leberkässemmel träumt, der ist entweder kein Mensch oder Vegetarier.

Und die träumen dann halt von Spaghetti-Eis. Oder Bier.

Glücklicherweise bietet Wahlkampf, zumal in Bayern, dem Land der Schmankerl und überdimensionierten Bierkrüge, aber auch kulinarische Gelegenheiten.

Die haben wir anlässlich der Bayernwahl nun mal zusammengetragen. Hier also unsere Bilderstrecke: Bayerische Spitzenabgeordnete, die essen und trinken:

Grünen-Spitzenkandidatin Katharina Schulze mag Eis. Wirklich sehr. Und wirklich viel...

...Schulze ist sogar eine Drei Bällchen-Frau. 😋

Hubert Aiwanger, der Freie Wähler-Chef, geizt auf seinem Instagram-Account mit kulinarischen Einblicken. Doch hier ist er: Mit anderen Männern. Und einem Bier.

FDP-Spitzenmann Martin Hagen höchst klassisch. Bier haltend.

Markus Söder: Er hält nicht nur. Er trinkt.

Markus Söder, sehr konzentriert.

Bild: imago stock&people

Was der CSU-Spitzenkandidat hier knuspert, wissen wir nicht. Aber so verzückt, wie er guckt: Wir wüssten es gern...

Markus Söder, unbekanntes mümmelnd.

Bild: imago stock&people

SPD-Kandidatin Natascha Kohnen fröhlich mit Bier und...

... Bio-Fleisch. "An Guadn" ("Guten Appetit" auf bayerisch. Haben wir extra nachgeguckt 😇)

Und hier noch einmal der ganze Genuß in einem Rutsch:

Bayerische Politiker, die essen und trinken

Metzger attackiert vegane Aktivisten mit Fleisch

abspielen

Video: watson/watson.de

Das könnte dich auch interessieren:

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

Hartz-IV-Empfängerin meldet sich bei Jobcenter krank – und wird trotzdem abgestraft

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt diesen ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Dorothee Bär: "Geh' rüber auf Twitter. Da kannst du pöbeln"

An Hass im Netz will sie sich nicht gewöhnen, schimpfende Nutzer auf Instagram schickt sie zu Twitter. Die Staatsministerin für Digitales, Dorothee Bär, im Interview

Es wird genascht, geküsst, geplanscht oder auf Strohballen posiert. Dorothee Bär gibt sehr eigene Einblicke auf Instagram. Kaum ein Politiker gibt sich so nahbar in Social Media. Ein Instaview.

watson: Frau Bär, konnten Sie als Digitalministerin schon die Rohrpost im Kanzleramt abschaffen?Dorothee Bär: Das habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht versucht. Ich habe erst vor Kurzem erfahren, dass es wohl das einzige Medium sei, das sich nicht hacken lässt (lacht). Die Rohrpost war für mich zum …

Artikel lesen
Link zum Artikel