Deutschland
Fußball

FC Bayern: Arjen Robben verlässt offenbar den Verein. Nach 10 Jahren.

Deutschland

Ende einer Robbéry – nach zehn Jahren verlässt Robben offenbar die Bayern

02.12.2018, 15:26
Mehr «Deutschland»

Jetzt hat er es offenbar auch selbst bestätigt. Laut einem Bericht der Sport-Nachrichtenagentur Omnisport ist im Sommer tatsächlich Schluss für Arjen Robben. Bei einem Besuch des Fanclubs Bayernfreunde Tegernseer Tal soll er gesagt haben:

"Das ist mein letztes Jahr beim FC Bayern. Es waren zehn wundervolle Jahre. Und dann ist es auch gut."

Uli Hoeneß hatte zuvor bereits das Ende der erfolgreichen Ära angekündigt. Franck Ribéry und eben Robben machten "sehr wahrscheinlich ihr letztes Jahr" beim FC Bayern, sagte der Präsident am Sonntag im Rahmen seines Fanclub-Besuches im oberfränkischen Kersbach.

Der 35 Jahre alte Franzose Ribéry spielt seit 2007 für den deutschen Rekordmeister, der ein Jahr jüngere Niederländer Robben seit 2009. Der größte Erfolg des FC Bayern mit der "Robbéry" genannten Flügelzange war neben zahlreichen Meisterschaften der Gewinn der Champions League 2013 im Endspiel gegen Borussia Dortmund.

(mbi/dpa)

Genderverbot in Bayern: Das ist Populismus ohne Wirkung, liebe Söder:innen

Es ist passiert: Bayern hat das Gendern verboten. In Schulen, an Universitäten und in Behörden dürfen Sternchen oder Doppelpunkte nicht genutzt werden. Das hat das Kabinett beschlossen und die dafür notwendigen Anpassungen an der "Allgemeinen Geschäftsordnung für die Behörden des Freistaates Bayern" vorgenommen.

Zur Story