Deutschland
Justiz

Berlin: Knochen am Alexanderplatz gefunden

Deutschland

Bauarbeiter entdecken menschliche Knochen am Berliner Alexanderplatz

13.06.2018, 13:16
Mehr «Deutschland»

Bauarbeiter haben unter einem Gehweg nahe des Berliner Alexanderplatz mehrere Knochen gefunden. Da es sich dem ersten Anschein nach um menschliche Überreste handelt, seien diese in die Gerichtsmedizin der Charité gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher.

Dort sollen die Knochen untersucht werden, was voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen werde. Wie die "Berliner Zeitung" zuvor berichtete, wurden die Knochen bereits am 7. Juni in der Karl-Liebknecht-Straße in einem Meter Tiefe gefunden.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben bisher keine Erkenntnisse, ob die Knochen möglicherweise mit einem Verbrechen in Zusammenhang stehen. Knochenfunde auf Berliner Baustellen kämen ab und an vor, in der Regel handele es sich um Überreste verschütteter Kriegsopfer.

Die "Berliner Zeitung" berichtet jedoch von Mutmaßungen, dass es sich bei dem Fund um die Überreste einer Frau aus den Siebzigern handeln soll.

(gam/dpa)

Staatssekretär Biel: Wie Berlin mit Mode zur Blaupause für deutsche Wirtschaft werden soll

watson: Herr Biel, was verstehen Sie unter nachhaltigem Leben?

Zur Story