Deutschland
Leben

Nordheim am Main: Bist du ready? Die größte Weinprobe aller Zeiten steht kurz bevor

Bild
Bild: dpa/watson
Deutschland

Bist du bereit? Die größte Weinprobe aller Zeiten steht kurz bevor

16.04.2018, 08:3817.04.2018, 06:50
Mehr «Deutschland»

Trinker dieser Welt vereinigt euch!

Am kommenden Wochenende findet im beschaulichen Nordheim am Main an der fränkischen Mainschleife die wohl größte Weinprobe der Welt statt. (Main-Post)

Mindestens 1100 Weine könnt ihr dort trinken 

Animiertes GIFGIF abspielen
Die "Weinprobe der Superlative" sei beim Rekord-Institut für Deutschland offiziell angemeldet worden – und hat auch einen historischen Grund: Nordheim am Main feiert am 21. April 1100 jährigen Geburtstag. Insgesamt soll es bei dem Event in dem 1000-Einwohner-Ort Weine aus 35 Rebsorten geben - von Albalonga bis Zweigelt. Der älteste Wein ist ein 1969er.

Die Ankündigung sorgt für reges Interesse bei den Wein-Fans – laut einem Stadtsprecher rechne man mit Tausenden Besuchern.

Hast du keine Zeit nach Franken zu fahren? Dann schau dir doch unsere "Wein doch"-Bekenntnisse an. Fast so gut wie ein Silvaner...

Leben

Alle Storys anzeigen
Mallorca stellt neuen Regelkatalog vor – Bußgelder teilweise vervierfacht

Mallorca wird nicht ohne Grund als "17. deutsches Bundesland" bezeichnet. Jährlich strömen bis zu zwölf Millionen Tourist:innen auf die Insel, ein Großteil davon kommt aus Deutschland. Doch auch der Rest Europas hat die Balearen mittlerweile für sich entdeckt, aus den USA gibt es seit vergangenem Jahr ebenfalls Direktflüge.

Zur Story