Deutschland
Politik

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist tot

Berlin, Plenarsitzung im Bundestag Deutschland, Berlin - 02.10.2020: Im Bild ist Thomas Oppermann Vizepr
Thomas Oppermann wurde 66 Jahre alt.Bild: imago images / Christian Spicker
Politik

++ Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist tot ++

26.10.2020, 07:1626.10.2020, 07:22
Mehr «Deutschland»

Der langjährige SPD-Politiker und Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist tot. Das bestätigte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil am Montagmorgen bei Twitter.

Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Demnach verstarbt der Politker bereits am Sonntag. Oppermann wurde 66 Jahre alt.

(pcl)

Kann das Versprechen vom straffreien Kiffen im Vermittlungsausschuss kippen?

Wann Bubatz legal? Eine Frage, die viele Menschen seit 2021 regelmäßig an die Ampelregierung adressieren. Wann, wie und ob – all das waren Fragen, deren Antworten sich andauernd änderten. Die Realisierung der geplanten Modellregionen mit lizenzierten Fachgeschäften wurde verschoben. Stattdessen soll es nun erstmal die Möglichkeit des Eigenanbaus und der Mitgliedschaft in sogenannten Cannabis-Social-Clubs geben.

Zur Story