Berlin, Plenarsitzung im Bundestag Deutschland, Berlin - 02.10.2020: Im Bild ist Thomas Oppermann Vizepr

Thomas Oppermann wurde 66 Jahre alt. Bild: imago images / Christian Spicker

++ Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist tot ++

Der langjährige SPD-Politiker und Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist tot. Das bestätigte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil am Montagmorgen bei Twitter.

Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Demnach verstarbt der Politker bereits am Sonntag. Oppermann wurde 66 Jahre alt.

(pcl)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Exklusiv

SPD-Generalsekretär Klingbeil fordert Laschet auf, Maaßen-Kandidatur zu verhindern

Am Mittwoch wurde bekannt, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz nun bundesweit Teile der "Querdenken"-Bewegung beobachtet. Das bedeutet, dass Mitglieder und Akteure mit nachrichtendienstlichen Mitteln beobachtet werden können. Zuvor war die "Querdenken"-Bewegung bereits in einigen Bundesländern wie Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg und zuletzt auch Berlin unter Beobachtung des Verfassungsschutzes geraten.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil ist froh über die Entscheidung. Gegenüber watson …

Artikel lesen
Link zum Artikel