Deutschland
Polizei

Ärger zwischen Polizei und Feuerwehr: Polizist verhält sich falsch, Feuerwehr motzt

Bild
Bild: polizei berlin
Deutschland

Ärger zwischen Polizei und Feuerwehr: Polizist verhält sich falsch, Feuerwehr motzt

25.07.2019, 20:2625.07.2019, 23:42
Mehr «Deutschland»

Was die Polizei da auf Twitter veröffentlicht hat, sieht auf den ersten Blick spektakulär aus. Denn: In einem Video ist ein Polizist zu sehen, der sich gleich des Helden Spiderman mit vollem Körpereinsatz einen Balkon hoch hangelt.

Doch das Video sorgt für gewaltigen Ärger zwischen Polizei und Feuerwehr – und zwar, weil der Polizist keine Schutzkleidung trägt und die Wohnung, zu der er klettert, vermeintlich brennt.

Wie kam es zu dem außergewöhnlichen Einsatz?

  • Bei der Polizei war ein Alarm eingegangen, doch als die Beamten vor Ort eintrafen, öffnete niemand die Türe, wie die "Bild" berichtet.
  • Demnach soll sich der Polizist entschlossen haben auf den Balkon zu klettern. Denn: Die Feuerwehr war noch nicht vor Ort. Zudem sei der Polizist ein professioneller Sportkletterer.
  • Er habe keinen Rauch und auch kein Feuer erkennen können, sondern lediglich das Piepen eines Brandmelders.
  • Deshalb sei er wieder heruntergeklettert und die Feuerwehr übernahm.

Heute auch spannend:

Der Feuerwehr gefiel das gar nicht:

Auf Twitter warnt sie:

"Hätte es hinter dieser Tür gebrannt, hätte der Kolleg. auch profess. Apnoe-Taucher sein müssen, um im Rauch arbeiten zu können. Das noch ohne Schutzkleidung & Ausbildung. Zu oft schon schief gegangen."

(hd)

20 Menschen, die an moderner Technik scheitern
1 / 22
20 Menschen, die an moderner Technik scheitern
Auch du weißt, dass du von Technik keinen blassen Schimmer hast, wenn du...

... den Text auf dem Laptop so kopierst.

quelle: list25 / http://www.jokeroo.com/
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sag mir nicht, dass ich nicht nachhaltig genug lebe
Video: watson
AfD: Droht Deutschland eine Kanzlerin Weidel?

Zu groß waren die Differenzen, zu groß die Ablehnung seiner Person: Rechtspopulist Geert Wilders musste Mitte März bekannt geben, doch keine Ansprüche mehr auf das Premierminister-Amt in den Niederlanden zu erheben.

Zur Story