Deutschland
Polizei

2 Studenten bei Explosion an Universität in Darmstadt verletzt

Erfurt - Notarzt 19.01.18 , Erfurt, Notarztwagen mit Blaulicht im Einsatz *** Erfurt ambulance 19 01 18 Erfurt ambulance with flashing light in use
Die beiden Studenten - 20 und 22 Jahre alt - kamen mit leichten Blessuren davon.Foto: karina hessland/imago (symbolfoto)
Deutschland

2 Studenten bei Explosion an Universität in Darmstadt verletzt

17.07.2018, 06:36
Mehr «Deutschland»

Bei einer Explosion an der Technischen Universität Darmstadt sind am Montagabend zwei Studenten verletzt worden. 

  • Laut Polizei detonierte eine Batterie in einer Werkstatt, in der Rennwagen gebaut werden. Ein Feuer brach aus. 
  • Die beiden Studenten - 20 und 22 Jahre alt - kamen mit leichten Blessuren davon. Einer von ihnen habe Abschürfungen erlitten, bei seinem Kommilitonen bestehe Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. 

Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Schaden beträgt rund 5000 Euro. Wie es zu der Explosion kam, war noch unklar.

(pb/dpa)

Nach Gender-Verbot in Bayern: CSU irritiert mit gegenderter Stellenausschreibung

Die deutsche Sprache ist Bayerns Regierungschef Markus Söder (CSU) besonders wichtig. Dialekte findet der Franke super, 2019 setzte er sich sogar dafür ein, dass Mundart und Bairisch im Unterricht an Gymnasien und Realschulen eine größere Rolle spielt.

Zur Story