Deutschland
Polizei

Zwei tödliche Flugunfälle in Baden-Württemberg

Bei Mosbach stürzte ein Kleinflugzeug ab
Bei Mosbach stürzte ein Kleinflugzeug abBild: dpa
Deutschland

Innerhalb weniger Stunden 2 tödliche Flugunfälle in Baden-Württemberg

28.05.2018, 07:28
Mehr «Deutschland»

Zwei tödliche Flugunfälle hat es am Sonntag in Baden-Württemberg innerhalb weniger Stunden gegeben.

Nur kurze Zeit nach einem Absturz in Mosbach bei Heilbronn ist auch in Nürtingen bei Reutlingen ein Kleinflugzeug verunglückt. Bei beiden Unfällen starb der Pilot, wie die Polizei berichtete.

Die Umstände in Nürtingen waren zunächst noch unklar. Auch zur Identität des Piloten wurde zunächst nichts bekannt.

In Mosbach habe der Mann am Steuer kurz nach dem Start Probleme bekommen und sei abgestürzt, sagte ein Polizeisprecher. Das Flugzeug habe sofort Feuer gefangen.

(pbl/dpa)

Militärische Reform: Was Pistorius mit der Bundeswehr plant

"Kriegstüchtigkeit" ist das erklärte Ziel für die Bundeswehr, auch wenn der Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) das Wort während seiner Pressekonferenz am Donnerstagmittag nicht mehr explizit erwähnte. Verabschiedet habe er sich von dem Wort allerdings keineswegs, betonte er auf Nachfrage eines Journalisten. "Ich verstehe, dass sich einige an dem Wort reiben", er werde es aber dennoch weiter benutzen.

Zur Story