Deutschland
Polizei

Irgendwo ist schon 'ne Lücke frei – Mann landet Heißluftballon auf der A61

Deutschland

Irgendwo ist schon 'ne Lücke frei – Mann landet Heißluftballon auf der A61

07.07.2018, 12:1107.07.2018, 12:15
Mehr «Deutschland»

Manchmal ist es einfach Zeit für ein Päuschen...

Ein Heißluftballon hat am Samstagmorgen auf einer Autobahn in Nordrhein-Westfalen notlanden müssen. Bei dem Zwischenfall auf der A61 in Viersen am Niederrhein wurde niemand verletzt, Autofahrer konnten rechtzeitig bremsen.

  • Grund für die Notlandung war ein technischer Defekt am Brenner des Ballons gewesen, teilte die Autobahnpolizei in Düsseldorf mit.
  • Beide Fahrbahnen wurden kurzzeitig gesperrt.

Bergung und Abtransport des Ballons hätten nur vier Minuten gedauert, sagte ein Polizeisprecher. Außer dem Piloten sei niemand im Korb des Ballons gewesen.

(pb/dpa)

Kann das Versprechen vom straffreien Kiffen im Vermittlungsausschuss kippen?

Wann Bubatz legal? Eine Frage, die viele Menschen seit 2021 regelmäßig an die Ampelregierung adressieren. Wann, wie und ob – all das waren Fragen, deren Antworten sich andauernd änderten. Die Realisierung der geplanten Modellregionen mit lizenzierten Fachgeschäften wurde verschoben. Stattdessen soll es nun erstmal die Möglichkeit des Eigenanbaus und der Mitgliedschaft in sogenannten Cannabis-Social-Clubs geben.

Zur Story