Deutschland
Prominente

ZDF: Zuschauerin unterbricht Hayali-Moderation, um "Lügenpresse" zu rufen

Gleich kommt's...
Gleich kommt's...zdf
Prominente

"Lügenpresse!" – Frau stürmt ZDF-Morgenmagazin, um Dunja Hayali zu bepöbeln

13.03.2019, 10:1113.03.2019, 10:31
Mehr «Deutschland»

Das ZDF-Morgenmagazin ist eigentlich eher eine gemächliche Sendung – von 5.30 Uhr bis 9.00 Uhr in der Früh wird die Weltlage erörtert: Manchmal kommt eine Band oder ein Koch vorbei, und erzählt aus seinem Leben.

In der Live-Sendung am Mittwochmorgen gab es jedoch ausnahmsweise mal unerwünschten Besuch in der Morgenshow, die unter anderem von Dunja Hayali moderiert wurde.

Eine Zuschauerin stürmte das Set der ZDF-Sendung, und unterbrach Hayali und ihre Kollegen Andreas Wunn aufgeregt. Die beiden versuchten die Unbekannte zunächst zu beruhigen – jedoch offensichtlich ohne Erfolg:

Die Störerin:

"Müsst ihr hier eigentlich alle anlügen? Lügenpresse, Lügenfresse, oder was?!“

Dann warf sie Hayali noch hinterher: "Sind bei dir die Mainzelmännchen zu Hause, oder was?" (Nein, wir wissen auch nicht so genau, was der weibliche "Flitzer" damit sagen wollte.")

Hayali bot der Störerin ein Gespräch an, eine Einladung, die zunächst ohne Erfolg blieb. Nach einem Nachrichtenblock berichtete Hayali den Zuschauern, dass sie mit der Frau im Anschluss an die Sendung das Gespräch suchen wolle. (bz-berlin.de)

Hayali selbst sei "dialogbereit, nicht nur hier". Die ZDF-Moderatorin hat im vergangenen Herbst ein Buch veröffentlicht, in dem sie ihre deutsch-irakische Herkunft thematisiert. Zudem macht sich Hayali auf Twitter regelmäßig gegen fremdenfeindliche Gruppierungen stark.

(pb)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Rundfunkbeitrag: Das wollen die Grünen bei den Öffentlich-Rechtlichen ändern

Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (ÖRR) ist ein Thema, das viele Menschen bewegt und zu hitzigen Debatten führt. Insbesondere wegen der Rundfunkgebühren geraten die Öffentlich-Rechtlichen regelmäßig ins Kreuzfeuer der Kritik. Die sich ständig verändernde Medienlandschaft rückt Diskussionen um die Rolle und Ausrichtung der Inhalte einmal mehr in den Vordergrund.

Zur Story