Deutschland

7 absolut unerträgliche Zustände, die Jens Spahn mal kritisieren sollte

Der arme Jens Spahn. Von allen Seiten hagelt es Kritik.

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles ist nicht zufrieden über die Zusammenarbeit. Spricht genervt von "Mitarbeitern, die große Reden schwingen, aber ihre Arbeit nicht erledigen". 

Dann kommt auch noch Katrin Göring-Eckardt, die sagt, dass Jens Spahn sich auf sein eigentliches Hoheitsgebiet – die Gesundheitspolitik – konzentrieren sollte.

Dabei kann Jens Spahn gar nichts dafür. Er kritisiert halt gerne Sachen. 

Wir finden aber, Jens Spahn setzt falsche Prioritäten. Statt sich an Hartz IV, Abtreibung und öffentlich-rechtlichen Journalisten abzuarbeiten, sind hier unsere Vorschläge für 7 unerträgliche Dinge, die er mal so richtig durch den Debattenwolf drücken sollte.

Menschen, die auf Rolltreppen links stehen

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Es ist eigentlich ganz einfach: Rechts stehen, links gehen. Aber Nein! Immer wieder verstopfen Wutwillige die Rolltreppe, stehen links und im Weg. Wäre es nicht auch im Sinne des Bruttosozialproduktes die linkstehenden Krawallbrüder mal zu thematisieren? Man stelle sich vor, wie viele Menschen plötzlich pünktlich zur Arbeit kämen.

Spahn! Kritisieren Sie!

Umrührstäbchen

Animiertes GIF GIF abspielen

Wer zur Hölle hat das erfunden: Plastikumrührstäbchen mit  Löchern auf der Rührfläche, die wie selbstverständlich an allen Kaffeetheken dieser Republik bereitstehen. Dabei bringen die absolut gar nix. Und der Zucker im Kaffee lacht sich schlapp. Spaaaahn...

Sahne AUF dem Spaghettieis

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz. Die Sahne gehört unter das Spaghettieis. Doch immer mehr geschichtsvergessene Eisdealer servieren die Sahne on top. Hallo?! Das gehört sich nicht. Wie soll da die Sahne ordentlich gefrieren? 

11Spahn!

HSV-, SPD- und BER-Witze

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Will keiner mehr hören.

Bitte, Jens Spahn, verbieten Sie!

Fußballignoranten

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Absolut unerträglich: Menschen, die nicht verstehen, dass der gemeine Fußballsport etwas mit LIEBE zu tun hat und Sätze sagen, wie:
"Mausezahn, schon wieder Fußball?, haben die nicht letzte Woche schon gespielt?"

... Spaaahn!

Menschen, die Nudeln verkochen

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Dafür, und nur DAFÜR wurden Uhren erfunden!

Jeeeeeeens!

Flip-Flops

Füße gehören nicht in die Öffentlichkeit!

Close up of feet with socks in flip flops

Viel besser! Bild: iStockphoto

Das muss aufhören! Bitte!

Jens Spahn, kritisieren Sie!

Was Spahn stattdessen kritisiert hat:

Was könnte Jens Spahn noch kritisieren? Vorschläge bitte in die Kommentare oder unter #spahncritisizesthings posten

Exklusiv

Sahra Wagenknecht: "Klimaschutz darf kein Elitenthema bleiben. Fridays for Future fand an Gymnasien und Hochschulen statt, aber kaum an Real- und Berufsschulen"

Die Linken-Politikerin spricht im watson-Interview über das Erbe der Ära Merkel, ihren Blick auf Fridays for Future – und darüber, warum diskriminierte Minderheiten aus ihrer Sicht wenig von Diversity und Frauenquoten haben.

Im November 2019 lag Sahra Wagenknecht vor Angela Merkel. Ein paar Wochen, bevor die Welt zum ersten Mal von einem neuartigen Coronavirus hörte, war sie zumindest laut einer Umfrage des Instituts Insa Deutschlands beliebteste Politikerin, vor der Bundeskanzlerin. Wagenknecht ist seit fast drei Jahrzehnten auf der politischen Bühne: erst als Vertreterin der "Kommunistischen Plattform" in der PDS, einer Vorgängerpartei der Linken, später als Vizechefin der Linkspartei und als Fraktionschefin …

Artikel lesen
Link zum Artikel