Deutschland
Supermarkt

Explosion in Lidl-Zentrale – drei Personen in Neckarsulm verletzt

17.02.2021, Baden-W
Auch die Feuerwehr war nach der Explosion vor Ort.Bild: dpa / Simon Adomat
Supermarkt

Explosion in Lidl-Zentrale – drei Personen durch Briefbombe verletzt

17.02.2021, 19:4017.02.2021, 19:49
Mehr «Deutschland»

Bei einer Explosion in dem Stammsitz von Lidl in Neckarsulm (Kreis Heilbronn) sind am Mittwoch drei Personen verletzt worden. Die Polizei bestätigte der "Lebensmittelzeitung", dass es sich dabei um eine Briefbombe gehandelt habe. Die Explosion sei gegen 14.50 Uhr erfolgt. Der Ort des Geschehens liegt in einem Industriegebiet.

In dem Gebäude befindet sich die Deutschlandzentrale des Discounters und somit auch die Geschäftsführung. Aufgrund der Pandemie waren nur 100 Personen anwesend, normalerweise haben dort rund 1000 Menschen ihren Arbeitsplatz.

Verbindung zu Verpuffung bei einem Getränkehändler?

Von den drei Personen wurde zwei leicht und eine Person mittelschwer verletzt, so der Bericht. Das Gebäude soll von der Polizei evakuiert und durchsucht worden sein. Spuren von Sprengstoff wurden laut Angaben nicht gefunden. Mittlerweile soll Entwarnung gegeben worden sein.

Die Polizei prüfe gleichfalls, ob ein Zusammenhang mit der Verpuffung in der Warenannahme eines Getränkeherstellers in Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis) bestehe. Dabei wurde am Dienstag ein Mitarbeiter verletzt. Er erlitt ein Knalltrauma. Sachschaden entstand nicht.

Laut Polizei war für die Verpuffung ein Paket ursächlich, das der Mann angenommen hatte. Hier war der Hintergrund zunächst ebenfalls unklar.

(lfr/mit Material von dpa)

Markus Söder verlost kuriosen Gegenstand mit seinem Gesicht – und kassiert Spott

Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder ist bekannt dafür, dass er sich nicht immer nur auf seine Kernarbeit als Politiker konzentriert. Ihn sieht man längst nicht nur in Parlamenten, Talkshows, Bierzelten – ja, auch dort wird in Bayern Politik gemacht – und bei anderen jobbezogenen Anlässen. Längst hat Söder auch das Internet "erobert".

Zur Story