Digital
Bild

Bild: Digital Vision

Mehr User, mehr Spaß: Watson rauscht ins Traffic High

Juhu, wir sind begeistert! Immer mehr Leser konsumieren unsere Inhalte. Und darauf sind wir mächtig stolz!

Nach 22 Monaten watson wachsen wir mit dem Nachrichtenportal auf Rekordzahlen. Unsere News aus Politik, Unterhaltung, Sport, Nachhaltigkeit und dem Leben erreichen laut Agof 8,62 Millionen Unique User!

Das sind mehr Unique User als je zuvor. Im Klartext: Ihr mögt unsere Geschichten so sehr, dass wir rekordmäßig wachsen! Danke, liebe User, diese Zahlen verdanken wir eurer Treue!

Animiertes GIF GIF abspielen

Neben den Unique-User-Werten erreichen wir mit watson 21,05 Millionen Visits. Im Vergleich zum Januar 2019 ist das ein Wachstum von 109 Prozent. "Wir sind mit der Entwicklung von watson nach fast zwei Jahren sehr zufrieden. Die konstante Reichweiten-Steigerung in den letzten Monaten und die vielen Zitierungen in anderen Medien sind ein deutlicher Beleg, dass sich die harte Arbeit von Kinga Rustler und ihrem Team auszahlt", sagt Geschäftsführer Marc Schmitz.

Seitdem ist watson das führende Newsportal für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: dein Leben.

So schnell ist watson gewachsen:

Grafik: watson * Quelle: IVW

Besonders freut uns, dass watson mittlerweile von großen und kleinen Medienmarken wahrgenommen und zitiert wird. Mehr als 200 Zitierungen von der dpa, "Focus Online", "Bild", "FAZ", "Spiegel", "Welt", "Süddeutsche", "t-online.de" aber auch "Gala", "Handelsblatt", "Rheinische Post" oder dem "Deutschlandfunk". Wir danken dafür!

Und was tun wir so? Diese Artikel lagen uns im Januar am Herzen:

Wir schreiben deine Story für deine Brand

Du hast eine coole Brand und suchst einen Werbepartner? Unser Native-Team kreiert die auf dich perfekt zugeschnittene Story und bereitet sie emotional und spannend für die watson-User auf! Schreib uns einfach via sales@watson.de!

Bild

Von mobile bis Public Video, von der Expertenstory bis zur großen Reportage wie hier aus dem tiefsten Amazonas-Dschungel: Für unsere Kunden ist uns kein Weg zu weit und jeder Kanal wichtig

Zusammen mit Influencern entwickeln wir spannende Formate und verlängern Markenbotschaften auf die reichweitenstarken Kanäle der YouTube- und Instagram-Stars – alles für den extra Awareness-Push!

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Interview

Youtube-Star LeFloid: "Selbst eine CDU kann einem heute nichts mehr anhaben"

Es ist knapp acht Jahre her, als Bewunderer und Kritiker zum ersten Mal um den "großen Meinungsmacher der Generation Youtube" streiten. Florian Mundt, alias LeFloid, erreicht 2012 schon hunderttausende Zuschauer pro Woche. Wegen seiner meinungsstarken Show "LeNews" stellen sich vor allem Politikerinnen und Politiker die Frage, wie groß der Einfluss der Youtube-Stars auf die deutsche Öffentlichkeit tatsächlich ist.

Heute heißt der umstrittene Protagonist Rezo. Und heute steht ein breites Bündnis …

Artikel lesen
Link zum Artikel