Digital

Traffic-Rekord bei Watson: Mehr Unique Users denn je

Bild
Bild: Digital Vision
Digital

Mehr Uniques denn je: Watson schwebt im Traffic High

08.08.2019, 09:4108.08.2019, 12:41
Mehr «Digital»

Ja, wir sind mächtig stolz! Nach nur einem Jahr watson schreiben wir mit unseren News und Storys Rekordzahlen. Aktueller Stand sind laut Agof 7,54 Millionen Unique User!

Das sind mehr Unique User als je zuvor. Im Klartext: Unsere Leser mögen unsere Inhalte so sehr, dass wir rekordmäßig wachsen! Danke, liebe User, diese Zahlen verdanken wir eurer Treue!

Animiertes GIFGIF abspielen

Sommerloch?! Nicht bei watson: Im Juli hatten wir 17,28 Millionen Visits auf watson.de. Seit dem Start unserer neuen Chefredaktion im April 2019 ist das ein Wachstum von 70 Prozent.

Damit ist watson.de die führende Newsmarke für junge Erwachsene in Deutschland. "Die letzten drei Monate waren die erfolgreichsten in der noch jungen Geschichte von watson.de und der neue Bestwert ist ein schöner Beleg, dass das journalistische Programm in der Zielgruppe immer größeren Anklang findet", sagt Geschäftsführer Marc Schmitz.

So schnell ist watson gewachsen:

Grafik: watson * Quelle: IVW

Watson bereitet Nachrichten fundiert und Unterhaltung emotional für die digitale Zielgruppe auf. Die Sprache ist für alle verständlich, die Erzählart gefühlsbetont und illustrativ. Natürlichkeit steht ganz oben: Wer bei watson mitmacht, kommuniziert offen und direkt.

Watson liefert nicht nur Gesprächsstoff, sondern Meinungen und Hintergrundwissen, ohne zu belehren oder den Anspruch auf Deutungshoheit zu erheben.

Wir schreiben deine Story für deine Brand

Du hast eine coole Brand und suchst einen Werbepartner? Unser Native-Team kreiert die auf dich perfekt zugeschnittene Story und bereitet sie emotional und spannend für die watson-User auf! Guck doch mal hier unter werbung.watson.de!

Von mobile bis Public Video, von der Expertenstory bis zur großen Reportage wie hier aus dem tiefsten Amazonas-Dschungel: Für unsere Kunden ist uns kein Weg zu weit und jeder Kanal wichtig
Von mobile bis Public Video, von der Expertenstory bis zur großen Reportage wie hier aus dem tiefsten Amazonas-Dschungel: Für unsere Kunden ist uns kein Weg zu weit und jeder Kanal wichtig

Zusammen mit Influencern entwickeln wir spannende Formate und verlängern Markenbotschaften auf die reichweitenstarken Kanäle der YouTube- und Instagram-Stars – alles für den extra Awareness-Push!

Themen