Digital
Apple

Apple: Warum das Unternehmen künftig weniger iPhones produzieren will

Digital

Warum Apple künftig weniger iPhones produzieren will

09.01.2019, 07:3509.01.2019, 07:36
Mehr «Digital»

Bei Apple ist der Wurm drin: Das Unternehmen aus dem Silicon Valley streicht einem Medienbericht zufolge seine Produktionspläne für drei neue iPhone-Modelle zusammen.

  • Für den Zeitraum Januar bis März 2019 werde das eigentlich vorgesehene Volumen um rund zehn Prozent gekürzt, berichtete die "Nikkei Asian Review" am Mittwoch. Betroffen seien die Modelle XS, XS Max und XR.
  • Der US-Technologiekonzern habe Ende Dezember seine Fertigungsunternehmen um die Kürzung gebeten. Viele Analysten und Kunden halten die neuen iPhones für überteuert.
  • Laut Nikkei dürfte sich die Produktion von alten und neuen iPhone-Modellen in den ersten drei Monaten 2019 auf 40 bis 43 Millionen Stück belaufen. Zuvor sei mit 47 bis 48 Millionen gerechnet worden.

Apple wollte sich auf Reuters-Anfrage nicht zu dem Bericht äußern. Das erfolgsverwöhnte Unternehmen hatte zuletzt wegen schwacher Geschäfte in China im Zuge des Handelsstreits erstmals seit der Einführung des iPhones vor mehr als zehn Jahren seine Umsatzprognose verfehlt.

(pb/rtr)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen