Digital
Instagram

Instagram will uns noch süchtiger machen – und das nicht mehr nur am Smartphone

Das Logo von instagram wird auf einem Smartphone angezeigt. Berlin, 04.10.2018. Berlin Deutschland *** The logo of instagram is displayed on a smartphone Berlin 04 10 2018 Berlin Germany PUBLICATIONxI ...
Nicht nur per Smartphone: Chatten, Memes und Emoijs verschicken soll bei Instagram bald ohne App möglich sein.Bild: imago stock&people
Digital

Instagram will uns noch süchtiger machen – und das nicht mehr nur am Smartphone

13.02.2019, 18:38
Mehr «Digital»

Bei Instagram tut sich offenbar was. Angeblich arbeitet die Facebook-Tochter daran, ihre Web-Anwendung auszubauen. Das bedeutet: In Zukunft soll es möglich sein, OHNE APP und OHNE SMARTPHONE Direktnachrichten an andere Instagram-Nutzer zu schicken. 

Also Instagram einfach im Browser nutzen und vom PC, Notebook oder Mac aus mit anderen Instagram-Nutzern chatten, bis der Arzt kommt?

Ja doch! Zumindest sollen Instagram-Mitarbeiter schon mit einer internen Testversion arbeiten und diese auf Bugs untersuchen. Das berichtet das Magazin "Techcrunch" und bezieht sich dabei auf Insiderinformatinen. Wann das Feature auf den Markt kommen soll, ist allerdings nicht bekannt. 

Demnächst könnten wir also noch süchtiger nach Instagram werden. Die Erweiterung der Chat-Features klingt auf jeden Fall verlockend. Und dass so etwas funktioniert, hat Facebook ja schon mit WhatsApp vorgemacht. Seit dem Jahr 2015 wird für den Messengerdienst auch eine Web-App angeboten. Die Nutzer? Begeistert!

Die geplanten Instagram-Neuerungen dürften auch Teil der gigantischen Monopol-Visionen von Mark Zuckerberg sein. Er will ja, wie kürzlich bekannt wurde, Instagram irgendwann mit WhatsApp und Facebook zu einer Mega-Plattform verschmelzen. So, dass ein Instagram-Nutzer eine Nachricht an einen WhatsApp- oder Facebook-User schicken kann. Und das dann bald auch am PC...