Digital
Instagram

Instagram: Wie dieser Fotograf mit einfachen Tricks magische Fotos zaubert

Bild
Bild: Facebook/Omahi
Digital

Wie dieser Fotograf mit einfachen Tricks magische Instagram-Fotos zaubert

18.04.2019, 01:0518.04.2019, 07:57
Mehr «Digital»

Ob tolle Landschaften oder extrem gut aussehende Menschen: Bei Instagram scheint alles immer irgendwie perfekt. Doch die Fantasiewelt die da erschaffen wird, hat oft nur sehr wenig mit der Realität zu tun.

Auch die Bilder des mexikanischen Fotografen Omahi sind für das Auge ein wahrer Genuss. Mit Fotos von romantischen Küssen im Regen und anderen augenscheinlich magischen Momenten verzaubert er auf Instagram seine mehr als 100.000 Follower.

Doch Omahi zeigt auch, wie groß der Unterschied zwischen Realität und Instagram sein kann:

Doch das ist alles mehr Schein als Sein: Omahis rund 20.000 Facebook-Fans bekommen etwas ganz anderes zu sehen. Mit einem Blick hinter die Kulissen zeigt der Fotograf, wie er seine Bilder mit einfachen Tricks in magisches Licht taucht – oder sogar Regen, Feuer und Eis entstehen lässt.

Das Bild einer scheinbar romantischen Begegnung am Meer zum Beispiel – wurde an einem sichtbar weniger romantischen Swimmingpool geschossen. Omahi schreibt dazu:

"Um dieses Bild zu machen, habe ich meine Kamera im Wert von rund 4500 Euro mit einem billigen Plastikgehäuse geschützt. War das dumm von mir oder war es das wert?"

WOW! Hier noch ein paar seiner Aufnahmen inklusive Making-of ...

(aj)

23 mal Instagram-Einheitsbrei

1 / 25
23 mal Instagram-Einheitsbrei
Bild: instagram.com/insta_repeat/
Auf Facebook teilenAuf X teilen