Digital
Instagram

Instagram bringt IGTV in die Feeds, ob wir wollen oder nicht.

Vintage television inside an abandoned home.
Bild: E+
Digital

IGTV kommt in deinen Insta-Feed, ob du willst oder nicht

07.02.2019, 18:5807.02.2019, 19:12
Mehr «Digital»

Wie sieht es mit eurer Begeisterung für Instagram TV aus? Nicht besonders, das dachten wir uns. Nichtsdestotrotz wird Instagram die Videos bald in euren Feeds platzieren.

Das hat die Facebook-Tochter auf Twitter angekündigt, natürlich in etwas netteren Worten verpackt.

Es sieht also so aus, als handele es sich wenigstens nur um Previews von IGTV-Beiträgen von Leuten, denen ihr folgt. Allerdings ist es mal wieder ein weiterer Schritt von Instagram, unsere Feed-Erfahrung umzukrempeln. Wie das Tech-Magazin Endgadget richtigerweise feststellt, gibt es da ja auch schon Werbung, vorgeschlagene Hashtags, Stories und allen möglichen Nonsens.

Vor einem Jahr war IGTV noch in einer eigenen App zu sehen, mit dem neuen Schritt ist es allerdings endgültig Teil von Instagrams Kerngeschäft. Ob wir wollen, oder nicht.

(mbi)

Diese Stars wurden für "Weird City" verpflichtet

1 / 12
Diese Stars wurden für "Weird City" verpflichtet
Michael Cera ("Arrested Development", "Molly's Game", "Juno", "Scott Pilgrim vs. The World")
quelle: imago stock&people / dennis van tine
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Deutschland feiert 100 Jahre Bauhaus – warum?

Video: watson/Katharina Kücke

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen