Digital
Internet

Erneut Internet-Ausfälle: Nutzer deutschlandweit betroffen

Auch Vodafone ist betroffen von der Störung.
Auch Vodafone ist betroffen von der Störung. Bild: imago images/Omar Marques
Digital

Erneut Internet-Ausfälle: Nutzer deutschlandweit betroffen

12.02.2020, 10:0312.02.2020, 10:21
Mehr «Digital»

Nutzer klagen am Mittwoch in ganz Deutschland über Probleme mit dem Internet. Auf dem Portal "Allestörungen" gingen Tausende Beschwerden ein.

  • Betroffen waren demnach so gut wie alle großen Anbieter, darunter Telekom, Vodafone, 1&1, Strato und O2. Die meisten Probleme meldeten Nutzer bei Festnetz und Internet.
  • Die Störung sei am frühen Morgen aufgetreten, inzwischen aber weitgehend behoben, sagte ein Telekomsprecher am Vormittag in Bonn. Wie viele Telekomkunden von den Ausfällen betroffen waren, konnte er nicht sagen.

Erst Mitte Januar hatte es bundesweite Probleme mit Internetanschlüssen gegeben. Damals war das DSL-Netz von Vodafone betroffen. Nach Angaben des Unternehmens waren Wartungsarbeiten an DNS-Servern schuld an den Ausfällen.

(om)