Digital
Bild

Mach's gut, alter Freund... deutsche telekom

Deutschlands letzte gelbe Telefonzelle wird abgebaut – sie hinterlässt ein rühriges Video

Ihren Anblick kennen wir vor allem noch aus unserer Kindheit, doch zuletzt haben sie einfach immer weniger benutzt: die gelben Telefonzellen. Nun sind sie Geschichte:

Ein Boot transportiert die abgebaute Telefonzelle über den Königssee.

Bild

Quelle: Deutsche Telekom

Anders als ihre Schwestern bekam die letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands wenigstens noch ein ordentliches Abschiedsvideo:

abspielen

Video: YouTube/Telekom Netz

Und wer sie doch vermisst: Ja, die gelben Telefonzellen sind Geschichte – doch in Deutschland gibt es noch etwa 17.000 andere Telefonzellen, berichtete die Telekom im Januar.

Sie sind dann nur nicht mehr gelb.

Dieser Artikel erschien zuerst auf t-online.de

(shz/pb)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0

Personalausweis aufs Smartphone: Bald starten erste Tests

Was nicht alles mit dem Smartphone möglich ist. Verirren wir uns, zeigen sie den Weg. Führen wir Diskussionen, zeigt es uns via Google, wer recht hat. Vergessen wir unser Portmonee, können wir unsere Einkäufe damit bezahlen. Und, ach ja, auch telefonieren ist damit möglich. Kaum zu glauben, aber wahr. Künftig könnte sich eine weitere Funktion hinzugesellen: Wir könnten uns damit ausweisen.

In Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik, der Bundesdruckerei und der …

Artikel lesen
Link zum Artikel