Digital
Smartphone

Deutsche Telekom: Letzte Telefonzelle abgebaut – es bleibt dieses Video

Mach's gut, alter Freund...
Mach's gut, alter Freund...deutsche telekom
Digital

Deutschlands letzte gelbe Telefonzelle wird abgebaut – sie hinterlässt ein rühriges Video

24.04.2019, 17:0325.04.2019, 09:41
Mehr «Digital»

Ihren Anblick kennen wir vor allem noch aus unserer Kindheit, doch zuletzt haben sie einfach immer weniger benutzt: die gelben Telefonzellen. Nun sind sie Geschichte:

  • Die letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands stand auf der Halbinsel Hirschau in Südbayern. Versteckt hinter einer Holzfassade sollte sie die schöne Landschaft mit ihrem dominanten Gelb nicht stören.
  • Nun ist auch diese Telefonzelle verschwunden. Die Telekom hat sie abbauen lassen, schrieb Telekom-Blogger Hubertus Kischkewitz am Dienstag.
  • In einem Video des Unternehmens ist zu sehen, wie die letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands abgebaut wird.

Ein Boot transportiert die abgebaute Telefonzelle über den Königssee.

Bild
Quelle: Deutsche Telekom

Anders als ihre Schwestern bekam die letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands wenigstens noch ein ordentliches Abschiedsvideo:

Und wer sie doch vermisst: Ja, die gelben Telefonzellen sind Geschichte – doch in Deutschland gibt es noch etwa 17.000 andere Telefonzellen, berichtete die Telekom im Januar.

Sie sind dann nur nicht mehr gelb.

Dieser Artikel erschien zuerst auf t-online.de

(shz/pb)