Streaming
Filme

"Avengers: Endgame": Cast singt "We didn't start the fire" auf Marvel-Art

Toni Stark versetzte die Kinozuschauer ab 2008 in Marvel-Fieber.
Toni Stark versetzte die Kinozuschauer ab 2008 in Marvel-Fieber.bild: screenshot youtube
Streaming

Der Cast von "Avengers: Endgame" hat das beste Musik-Remake des Jahres herausgebracht

23.04.2019, 17:02
Mehr «Streaming»

Brennt das Marvel-Feuer ewig? Ein neues Musikvideo gibt den Fans Hoffnung.

Am Mittwoch, den 24. April, kommt der langersehnte Film "Avengers: Endgame" in die Kinos. Es ist der voraussichtlich letzte Teil der Avengers-Reihe. Doch es bleibt offen, ob dann auch die gesamte Handlung angeschlossen ist. Schließlich handelt es sich bei den Marvel-Filmen um ein großes Cinematic-Universe, das mit "Iron-Man" 2008 begann. Von vielen einzelne Helden werden noch weitere Storylines erwartet.

Die Welt dreht sich auch bei Marvel immer weiter. Umso passender, dass der Cast von "Avengers: Endgame" gemeinsam mit der "Tonight Show" von Jimmy Fallon den Song "We didn't start the fire" neu aufgenommen hat. In dem Original-Song von Billy Joel ging es darum, dass die Menschheit schon seit Beginn der Zeit in Kämpfe und Konflikte verstrickt ist. Der Song wurde weltberühmt, auch, weil Joel in den Strophen wichtige Ereignisse und Akteure ohne Erklärung aufzählt.

Das Original von Billy Joel:

Zum Abschluss der Avenger-Reihe kommt nun eine neue Version mit einem Comic-Art-Video und dem Avenger-Cast als Interpreten: Statt von "North Korea, South Korea, Marilyn Monroe" singt man hier von "Loki and his brother Thor".

Am Ende der neuen Adaption fliegen unzählige Marvel-Comicbilder zusammen und ergeben ein großes Bild des Superhelden-Erfinders Stan Lee, der im November 2018 verstorben war. Als Erfinder von Hulk, Iron Man, Thor, den X-Men, Daredevil, Doctor Strange und Spider-Man ist er der Mann, der das Feuer im Marvel-Universum entfachte.

Die neue Version von den Avengers:

Wird das Marvel-Feuer ewig brennen?

Das Original "We didn't start the fire" ist eigentlich ein Friedenslied, das dazu anregt, die Zwiste in der Welt zu bekämpfen:

"Wir haben das Feuer nicht entfacht. Es hat schon immer gebrannt, seitdem die Welt sich dreht. Wir haben das Feuer nicht entfacht, nein, wir haben es nicht angezündet, aber wir versuchen, es zu bekämpfen."
Aus "We didn't start the fire", Billy Joel1989

Das Feuer, die Konflikte, sind also eigentlich etwas, was es zu überwinden gilt. Die Marvel-Version gibt einem allerdings eher Hoffnung, dass auch nach dem "Endgame" die Geschichten rund um die Lieblinge der Zuschauer weiter erzählt werden.