Digital
Whatsapp

Whatsapp: Neue Infos zu 3 neuen Features – eines wird nerven

Portrait of happy black woman looking at mobile phone by blue background
Bild: iStockphoto
Digital

Whatsapp: Neue Infos zu 3 neuen Features – eines wird nerven

22.05.2019, 15:51
Mehr «Digital»

Es gibt Whatsapp-Neuigkeiten: Wie Insider berichten, dürfen wir uns auf neue Features für den Messenger-Dienst freuen. Über drei Neuerungen ist in den Medien zu lesen. Eine davon wurde schon vor längerer Zeit angekündigt, nun gibt es erste Bilder.

Fangen wir an.

Werbung in den Whatsapp-Stories

Schon länger ist bekannt, dass Whatsapp auch Werbebanner einbinden will. Damit wäre die werbefreie Zeit des Messengers vorbei. Nun sind die ersten Bilder solcher Banner aufgetaucht.

2020 soll Whatsapp dann Werbung enthalten. Zu sehen sein soll sie im Whatsapp-Status, nicht in den Chats.

Vergleichbar sind die Werbeblöcke mit den Stories-Ads bei Instagram. Das Feature könnte nervig für viele Whatsapp-Nutzer werden. Denn wer glaubt, den Status würde ohnehin niemand benutzen, liegt falsch. Weltweit nutzen ebenso viele Menschen den Status wie Facebook- oder Instagram-Stories.

Das seht ihr in dieser Statistik:

Bild
bild: statista

Ein "Teilen auf Facebook"-Button

Für Android-Nutzer wird es noch eine weitere Neuerung geben. Darüber berichtet das gut informierte Blog wabetainfo.com.

In einer Beta-Version der Android-App gebe es nun einen Button, mit dem sich ein Status für Whatsapp auch auf Facebook teilen lasse. Macht Sinn, immerhin gehört der Messenger ja zu Facebook.

So sieht das dann aus:

Bild

Noch ist das Feature nicht verfügbar. Wann der Button auch für alle Android-User benutzbar sein wird, sei noch nicht bekannt, berichtet wabetainfo.com.

Wer auf den Button drücke, werde auf die Facebook-App geleitet. Hier könne der Nutzer dann seinen Status als Story teilen.

QR-Code

Bereits vor sechs Monaten hatte wabetainfo.com berichtet, dass Whatsapp an einem QR-Code-Feature für iOS und Android arbeite. Nun gibt es auch dazu erste Infos.

Bild
Bild: wabetainfo

Wer auf den QR-Code-Button oben rechts drücke, dem werde sein persönlicher QR-Code angezeigt, der sich teilen lasse. Der Code enthalte die eigene Telefonnummer beziehungsweise den eigenen Whatsapp-Kontakt. Den Code könne man etwa auch auf einer Webseite einbetten.

(ll)

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied
1 / 16
Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich großem Unterschied
Kleine Anmerkung: Mit den unretuschierten Körpern ist natürlich alles in Ordnung. Gerade deswegen bräuchten sie sie gar nicht erst bis zur Unkenntlichkeit zu retuschieren.
quelle: https://www.reddit.com/r/instagramreality/comments/aissdr/what/?utm_source=share&utm_medium=web2x
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn deine Mutter in deinem Büro arbeiten würde
Video: watson