International
Italien

Salvini: 16-jähriger Sohn fährt mit Polizei-Jet-Ski – nun ermitteln Behörden

Bild
Bild: imago images / Marco Passaro
International

Salvinis 16-jähriger Sohn dreht Runde mit Polizei-Jet-Ski – jetzt ermitteln die Behörden

31.07.2019, 07:40
Mehr «International»

Wirbel um den Sohn des italienischen Innenministers: Die Tageszeitung "Repubblica" veröffentlichte am Dienstag ein Video, das den 16-jährigen Sohn von Matteo Salvini auf einem Jet-Ski der italienischen Polizei zusammen mit einem Beamten zeigt.

Ein Journalist filmte die Szene im Badeort Milano Marittima. Auf Anfrage der "Repubblica" teilte die Verwaltung von Ravenna mit, es seien Ermittlungen wegen des Vorfalls eingeleitet.

Oppositionspolitiker Emanuele Fiano (Partito Democratico) empörte sich auf Twitter. Die Polizeifahrzeuge seien dafür da, die Bevölkerung zu schützen, nicht zum Privatvergnügen der Familie Salvini.

Innenminister Salvini sagte, er übernehme die Verantwortung für den Vorfall, wie die "Repubblica" weiter berichtet. Es sei sein Fehler als Vater, nicht der der Polizisten.

(ll)

Dönerpreis-Bremse: EU-Kandidat wendet sich mit kurioser Aktion an Gen Z

Die Dönerpreise sind ein "Stimmungsbarometer" für Deutschland, das sagte zumindest Grünen-Politikerin Zoe Mayer in einer Rede zum Thema Tierwohlabgabe. Sie wirbt für den Verzehr von veganem Seitan-Döner. In einer Haushaltsdebatte prangerte die Grünen-Politikerin Hanna Steinmüller die Döner-Inflation in den Bundestag.

Zur Story