International
Bild

Angela Merkel (CDU) spricht am 14. Mai 2019 beim 10. Petersberger Klimadialog. Bild: AFP POOL

Kein Klimagipfel: Chile sagt Ausrichtung im Dezember ab

Chile hat die Ausrichtung sowohl der nächsten Weltklimakonferenz im Dezember als auch des Asien-Pazifik-Gipfels im November abgesagt. Staatschef Sebastián Piñera begründete dies am Mittwoch in Santiago de Chile mit den anhaltenden Unruhen in seinem Land.

Mehr in Kürze.

(dpa/lin)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Siemens hält an Australien-Auftrag fest – Luisa Neubauer ruft zu neuen Protesten auf

Der Industriekonzern Siemens hält trotz Protesten von Klimaschützern an einer wichtigen Zulieferung für ein umstrittenes Kohlebergwerk in Australien fest. Klima-Aktivistin Luisa Neubauer ruft deshalb zu neuen Friday-For-Future-Protesten gegen den Konzern auf.

Elf spontane Demonstrationen soll es am Montag geben, schreibt Neubauer auf Twitter.

Die Entscheidung hatte Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser am Sonntagabend auf Twitter mitgeteilt.

Fridays for Future hatte das umstrittene Siemens-Projekt …

Artikel lesen
Link zum Artikel