International
Spanien

Teneriffa: Tote Kühe am Strand angespült

Mit einem Radlader wurde diese tote Kuh abtransportiert – und dann hoffentlich würdevoll bestattet.
Mit einem Radlader wurde diese tote Kuh abtransportiert – und dann hoffentlich würdevoll bestattet.bild: screenshot youtube
International

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

03.04.2019, 19:08
Mehr «International»

Auf Teneriffa sind in den vergangenen Tagen mehrere Tierkadaver am Strand angeschwemmt worden. Es soll sich dabei um mindestens drei tote Kühe handeln.

Auf dem YouTube-Channel Ardiel Rodríguez wurde am Montag vergangener Woche ein Video hochgeladen, das zeigt, wie drei Männer mit einem Seil eine tote Kuh aus den Fluten an den Strand ziehen. Am Ende des dreiminütigen Clips lädt ein Radlader den Kadaver auf seine Schaufel um ihn abzutransportieren.

Wer möchte, kann das Video hier ansehen:

Die "Bild" berichtet unter Berufung auf einen kanarischen Radiosender, dass die Tiere von Bord eines Viehtransportschiffes, das von Argentinien nach Gibraltar unterwegs gewesen sein soll, ins Meer geworfen wurden. (bild.de)

Ein Sprecher des kanarischen Landwirtschaftsministeriums habe laut dem Bericht gesagt, dass die toten Tiere höchstwahrscheinlich an Bord gestorben und dann einfach ins Meer geworfen worden seien. Nach internationalem Recht ist das nicht erlaubt.

(as)

Herber Rückschlag für Putin: Ukraine zerstört mit Geheimwaffe Sowjet-Panzer

Es ist unklar, wie hoch die Verluste aufseiten der Ukraine und Russland durch den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des Kreml wirklich sind. Sowohl zu den getöteten Soldat:innen und Zivilist:innen sind keine unabhängig überprüfbaren Zahlen bekannt, als auch zu dem zerstörten Kriegsgerät.

Zur Story