International
Tiere

Jäger im KNP erst von Elefanten tot getrampelt, dann von Löwen gefressen

A lion lays on the side of the road in Kruger National Park, South Africa, Wednesday March 6, 2019. According to the WWF, three-quarters of African lion populations are in decline. With only around 20 ...
Ein Löwe im KNP präsentiert sein gefährlichstes MerkmalBild: AP
International

Wildjäger erst von Elefanten totgetrampelt, dann von Löwen gefressen

07.04.2019, 16:4407.04.2019, 18:00
Mehr «International»

Nur eine Hose und der Schädel blieben von einem Wilderer übrig, der im Krüger-Nationalpark in Südafrika durch einen Tierangriff starb. Das gab die örtliche Polizei vergangene Woche bekannt. Erst jetzt, nachdem alle Zeugenaussagen erfasst wurden, wurden mehr Details zu dem Unfall bekannt gegeben.

Der Mann hatte den Park mit einer Gruppe Jäger illegal betreten, wohl um dort Nashörner zu schießen, und war von einem Elefanten gesichtet, abgedrängt und schließlich zu Tode getrampelt worden. Seinen Leichnam trugen die anderen Männer an einen Straßenrand und informierten dessen Familie – in der Hoffnung, sie würden sich um die Leiche kümmern.

Doch statt von Menschen oder der Polizei entdeckt zu werden, hatte sich ein "Rudel Löwen über die Überreste her gemacht", heißt es im offiziellen Statement der Polizei. Der Rest de Gruppe Männer befindet sich weiterhin in Gewahrsam der Polizei und wird sich noch im April unter anderem wegen widerrechtlichen Betretens, illegalem Waffenbesitzes und Verschwörung zum Wildern vor Gericht behaupten müssen.

(mr)

Augenblicke – Bilder aus aller Welt
1 / 82
Augenblicke – Bilder aus aller Welt
Lady Gaga hat in New York City für ihre Rolle im Kinofilm "A Star Is Born" vom National Board of Review (NBR) die Auszeichnung "Beste Hauptdarstellerin" erhalten. Sie trug ein mit 23.000 Kristallen verziertes schwarzes Abendkleid von Ralph Lauren. Das NBR ist eine New Yorker Organisation von Filmemachern und Filmwissenschaftlern, die jährlich wichtige Filmpreise vergeben. ... Mehr lesen
quelle: imago stock&people / john palmer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Elefanten retten Babyelefanten
Video: watson
Russland: Talkshow-Gast redet über Kreml-Plan – und sorgt für Eklat

Seit mehr als zwei Jahren dauert der russische Angriffskrieg auf die Ukraine mittlerweile an. Tausende sind bei den Kämpfen gestorben. Russland wie die Ukraine sind regelmäßig auf der Suche nach neuen Soldat:innen. Im Aggressor-Land geht das sogar so weit, dass bereits Schüler:innen indoktriniert werden. Ein neues Schulfach soll die Jüngsten der Gesellschaft ab Herbst fit für den Krieg machen.

Zur Story