International
Urlaub & Freizeit

Waldbrand zerstört Ferienhaussiedlung in der dänischen Ferienregion Jütland

Urlaub & Freizeit

Waldbrand verwüstet dänische Ferienhaussiedlung in Urlaubsregion Jütland

04.08.2018, 15:20
Mehr «International»

In der auch bei deutschen Urlaubern beliebten Feriensiedlung "Fårup Sommerland" im Norden Jütlands ist es am Samstag zu einem schweren Brand gekommen. 

  • Die Polizei warnte am Samstag, in der Gegend bestehe Lebensgefahr.
  • Bewohner und Schaulustige sollten Abstand halten. Mindestens zwei Häuser brannten, das Feuer habe sich zudem in die Dünen ausgebreitet und sei außer Kontrolle.
  • Der Ort Blokhus an der dänischen Nordsee ist auch bei deutschen Touristen beliebt.
Animiertes GIFGIF abspielen

Rekordzahl an Buschfeuern

Die Region auf der Halbinsel Jütland um Hennestrand, Blavand, Hvide Sande und Sommerland ist auch unter deutschen Urlaubern beliebt.  Nach Angaben der Zeitung "Jyllands Posten" führt die Hitze zwischen Mai und Juli  zu einer Rekordzahl von Waldbränden. Demnach zählten die Behörden 2091 Feuer, 3,5 Mal so viel als üblich. 

(per/dpa)

Kein Rafah-Termin: Israels Verteidigungsminister widerspricht Netanjahu

Israels Verteidigungsminister Joav Galant hat Medienberichten zufolge seinem US-Kollegen Llyod Austin mitgeteilt, dass es noch keinen Termin für eine Bodenoffensive gegen die Stadt Rafah im Gazastreifen gibt. Galant habe damit der Darstellung seines Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu widersprochen, berichteten am Dienstagabend übereinstimmend die israelischen Zeitungen "Haaretz", "Times of Israel" sowie das Nachrichtenportal "Axios" unter Berufung auf informierte Quellen.

Zur Story