International
USA

Donald Trump. Mann macht WCs in Nationalpark sauber – und schickt dem US-Präsidenten die Rechnung

U.S. President Donald Trump talks to the media on the South Lawn of the White House upon his return to Washington from New Orleans on January 14, 2019. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY WAPG20190114 ...
Donald Trump sieht lieber Müllberge als Migranten über der Grenze.Bild: imago stock&people/twitter
USA

Mann macht WCs in Nationalpark sauber – und schickt Trump die Rechnung

15.01.2019, 18:28
Mehr «International»

Der aktuelle Government Shutdown betrifft auch die Nationalparks in den USA. Die meisten Mitarbeiter sind siet Wochen im Zwangsurlaub. Die Folge: Naturreservate wie der Joshua Tree National Park in Kalifornien wurde geschlossen, weil Besucher die Bäume beschädigen. 

In vielen anderen Parks stapeln sich die Müllberge und auch Vandalismen nehmen zu.

Nun hat der Ehemann der demokratischen Gouverneurin Kate Brown, Dan Brown (nicht der Autor), eine Aktion gebracht, die das Problem genau veranschaulicht. Er fuhr in den Mount Hood National Forest in Oregon, um die zugemüllten Toiletten im Park sauber zu machen.

Dan Brown machte Vorher-Nachher-Fotos und schickte Donald Trump eine Rechnung in Höhe von 28 Dollar (rund 24,50 Euro).

(tl)

Iran-Angriff auf Israel alarmiert Experten: Russland und Iran lernen voneinander

Luftalarm in Israel. Diesmal waren der Grund massive Angriffe vonseiten des Irans. Der Iran hat am späten Samstagabend seine Drohung wahrgemacht und erstmals Israel von seinem Staatsgebiet aus mit Drohnen und Raketen angegriffen. Die meisten wurden israelischen Angaben zufolge abgewehrt.

Zur Story