Leben
Familie & Freunde

Vogelspinne: Weil die Schwiegermutter nervt, kaufte Mann ein Haustier

Bild
Bild: imago stock&people
Familie & Freunde

Weil seine Schwiegermutter so nervte, kaufte er eine Vogelspinne

14.05.2019, 06:37
Mehr «Leben»

Es gibt Situationen, denen kann man sich nur mit radikalen Maßnahmen erwehren. Zum Beispiel folgender Maßnahme: Eine Vogelspinne zu kaufen, weil die Schwiegermutter zu oft zu Besuch kommt.

Und eine Spinnenphobie hat.

So erging es zumindest dem reddit-User "ProbablyAssholeGuy". Wie er auf der Plattform schreibt, kamen seine Schwiegereltern täglich bei seiner Frau und ihm zu Besuch. Vor allem seine Schwiegermutter sei ihm dabei gehörig auf den Zeiger gegangen:

"Ich habe nie meine Ruhe vor ihr und ihrem ständigen Gemecker. Und keine Privatsphäre mehr."
"ProbablyassholeGuy"

Doch die Gute hat eine Spinnenphobie, wie er eines Tages bemerkte:

"Vor ein paar Monaten, ist sie komplett durchgedreht, als mal eine Spinne in der Ecke saß. Panickattacke, und alles."
"ProbbablyAssholeGuy"

Also kam er auf die Idee, sich eine Vogelspinne als Haustier zuzulegen, damit seine Schwiegermutter nicht mehr so oft vorbeikommt. Er fragte seine Frau im Vorfeld, die nichts dagegen hatte.

"Zugegeben, ich habe ihr nicht gesagt, warum ich die Spinne haben wollte. Aber es hat funktioniert."

Hätte bei uns auch funktioniert. Hier eine Vogelspinne:

Mexikanische Rotknie-Vogelspinne, Mexikanische Rotknievogelspinne, Rotknie-Vogelspinne, Rotknievogelspinne, Rotfuessige Vogelspinne (Brachypelma smithi), Freisteller, Mexiko Mexican redknee tarantula  ...
Bild: imago stock&people

Etwas schuldig fühlt er sich allerdings trotzdem. Und fragt daher die reddit-Community: "Bin ich ein A***, weil ich nicht ganz ehrlich zu meiner Frau war?"

Die Community ist sich ziemlich einig: Seine Ehefrau hätte seine Motivation mit Sicherheit durchschaut, doch nichts gesagt, weil sie es sich selbst nicht mit ihrer Mutter verscherzen wolle.

Was meint ihr: Vogelspinne gegen Schwiegermutter, faire Maßnahme oder fieser Trick?

Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten

1 / 15
Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
#1 Klaas Heufer-Umlauf: Den meisten ist der "Late Night Berlin"-Moderator wohl als "der Eine von Joko und Klaas, der doch mal bei Viva war" bekannt. Bevor sich der 35-Jährige 2004 allerdings dem Fernsehen widmete, kümmerte er sich um die Haare von Fremden. Heufer-Umlauf ist gelernter Friseur.
quelle: www.imago-images.de / via www.imago-images.de
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(gw)

Eine der "coolsten Straßen der Welt" liegt in Deutschland

Jedes Jahr kürt das Reisemagazin "Time Out" die coolsten Städte der Welt. Die Reiseexpert:innen versprechen dort die aufregendsten kulturellen Trends, die hipsten Bars und kreativsten Projekte. Unter die trendigsten Adressen hat es auch eine deutsche geschafft. Wir stellen euch eine Auswahl vor.

Zur Story