Leben
Liebe & Sex

Liebeskummer: Promis geben Tipps für Herzschmerz

NEW YORK, NY - SEPTEMBER 14: Rihanna celebrates the one-year anniversary of her beauty brand, Fenty Beauty by Rihanna on September 14, 2018 in Brooklyn, New York. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyr ...
Bild: imago stock&people
Liebe & Sex

8 Tipps von Promis, wenn du nach einer Trennung nicht klarkommst

23.06.2019, 17:2824.06.2019, 06:18
Mehr «Leben»

Eine stabile Erkenntnis, die man so im Laufe des Lebens macht, ist die: Herzschmerz ist scheiße. Trennen ist scheiße. Und auch wenn es irgendwann wieder besser wird. Es ist trotzdem scheiße.

Wir alle haben wohl schon mindestens einen dicken Herzschmerz hinter uns. Den von der "Ich-weiß-wirklich-gar-nicht-wie-ich-jemals-wieder-happy-sein-soll"-Sorte.

Da kann reden helfen. Und nochmal reden. Und immer wieder reden. Und Frustessen und Frusttrinken und Frust-in-Sofakissen-schlagen. Aber manchmal kann auch zuhören helfen.

Oder lesen. Wie andere Menschen mit Herzschmerz umgehen, beispielsweise. Menschen, die auch schon ihre Portion Trennungsleid mitgemacht haben und die, weil sie Künstlerinnen sind, Autorinnen oder einfach-so-anerkannt-toll, ein paar schlaue Sachen gesagt haben, die uns helfen, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Wir haben 8 solcher Liebesweisheiten von Prominenten gesammelt:

Eva Longoria: Liebe kann wiederkommen!

"Die Wahrheit ist: Ich könnte wütend und enttäuscht in Beziehungen generell sein. Bin ich aber nicht. Die Liebe hat mit dieser einen Person nicht funktioniert. Es kann mit einer anderen funktionieren."

Carrie Fisher: Mach' was draus!

"Nimm dein gebrochenes Herz. Und mach Kunst draus!"

Rihanna: Wird schon wieder!

"Du musst den Herzschmerz auch als Geschenk sehen. Weine, wenn du musst, aber es wird nicht für immer sein. Du wirst wieder Liebe finden, und sie wird noch schöner sein. Bis dahin: Genieße DEIN Leben."
NEW YORK, NY - SEPTEMBER 14: Rihanna celebrates the one-year anniversary of her beauty brand, Fenty Beauty by Rihanna on September 14, 2018 in Brooklyn, New York. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyr ...
Bild: imago stock&people

Cameron Diaz: Du hast die Liebe nicht verloren.

"Ein Freund hat mal zu mir gesagt: 'Dein Schmerz zeigt nur, wie groß deine Liebesfähigkeit ist.' Ich würde mir mein Herz lieber tausendmal brechen lassen, als nicht zu lieben. Ich habe soviel Liebe zu geben – ich bin nicht leer, ich bin voller Liebe!"

Taylor Swift: Schütz dich! (Und blockiere zur Not die Nummer)

"Es ist nichts falsch daran, Menschen, die einem weh getan haben, zu meiden. Du hast dich verliebt ohne Spielchen. Jetzt verabschiedest du dich auch ohne Spielchen. Schütz dich, bitte".

Nicole Kidman: Loslassen!

"Wie mein Vater mal sagte: 'Nic, es ist, was es ist und nicht, was es hätte sein sollen oder sein können. Es ist, was es ist."
Nicole Kidman bei der Big Little Lies (HBO) Serien Premiere der 2. Staffel am 29.05.2019 in New York *** Nicole Kidman at the Big Little Lies HBO series premiere of the 2 season on 29 05 2019 in New Y ...
Bild: www.imago-images.de

Katie Holmes: Bleib' bei dir!

"Ich möchte mich nicht darüber definieren lassen. Ich will nicht nur darüber gesehen werden. Ich war währenddessen Schauspielerin und ich bin jetzt Schauspielerin."
June 8, 2019 - Vienna, Austria - Katie Holmes attending the Life Ball at City Hall on June 8 2019 in Vienna, Austria Vienna Austria PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAny1_ 20190608_zaf_ny1_084 Copy ...
Bild: www.imago-images.de

Meghan Markle: Sei gut zu Dir!

"Ich denke, du musst dir was schönes kochen, auch wenn es nur für dich ist. Zieh' dein Lieblingsoutfit an, kaufe dir ein paar Blumen und feiere die Selbstliebe, die oft verloren geht, wenn wir uns auf das, was wir nicht haben, konzentrieren."
Meghan Markle
International Women s Day The Duchess of Sussex attending a panel discussion convened by The Queen s Commonwealth Trust to mark International Women s Day at King s College in London. PUBLICATIONxINxGE ...
Bild: www.imago-images.de

(gw)

Dr. G-Punkt über Sex und Traurigkeit
Video: watson
Traumjob zu vergeben: Firma sucht Tester für Luxus-Hotels

Mehr als 7,3 Millionen Arbeitnehmer:innen haben innerlich gekündigt. Es ist eine gewaltige Zahl, die eine Umfrage ergeben hat. Rund die Hälfte der Beschäftigten sieht sich demnach in einem Jahr nicht mehr beim selben Arbeitgeber. Viele sind gerade auf Jobsuche. Aber auch Beschäftigte, die mit ihrem Job eigentlich zufrieden sind, dürften schon einmal darüber nachgedacht haben, ob es nicht einen noch besseren Job für sie gibt.

Zur Story