Leben
Coronavirus

Adidas profitiert vom Corona-Homeoffice

Im Homeoffice ist der Look bei vielen legerer.
Im Homeoffice ist der Look bei vielen legerer.Bild: E+ / apomares
Leben

"T-Shirt und Adiletten": Adidas profitiert vom Corona-Homeoffice

14.09.2020, 11:47
Mehr «Leben»

Der Sportartikelhersteller Adidas profitiert in der Coronakrise nach eigenen Angaben vom Trend zu legerer Kleidung im Homeoffice.

"Wer nicht rausgeht, sitzt in Adiletten und T-Shirt im Homeoffice", sagte Unternehmenschef Kasper Rorsted der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Dort seien "die Leute sehr viel lockerer bekleidet als in den Büros, sogar in den Banken". "In Amerika hat zumindest ein Anzughersteller schon zu gemacht, eben weil die Arbeitskleidung auch auf lange Sicht legerer wird – das kommt uns zupass", sagte Rorsted.

Nach den coronabedingt härtesten Monaten in der Firmengeschichte habe sich der Konzern aus der Verlustzone herausgekämpft. "Im Juli und August lagen unsere Umsätze in Deutschland über dem Vorjahr – und das trotz Maskenpflicht und Einschränkungen beim Einkaufen", sagte Rorsted. Im dritten Quartal rechne der Konzern "wieder mit 600 bis 700 Millionen Euro Gewinn – das macht Hoffnung".

Umsätze im Onlinehandel sogar verdoppelt

Im Onlinehandel hätten sich die Umsätze im ersten Halbjahr sogar knapp verdoppelt. "Das macht Adidas in Deutschland zum zweit- oder drittgrößten Onlinehändler insgesamt", sagte der Adidas-Chef. Die gute Entwicklung hänge auch damit zusammen, dass die Menschen sich wieder bewegen wollten. Eine Konsequenz aus der Coronakrise sei "das Streben nach einem gesünderen Lebensstil".

(vdv/afp)

Schlafen wir bei Vollmond schlechter? Was hinter dem Mythos steckt

Es ist eine Legende, die sich wacker hält: Viele Menschen sind sich sicher, dass sie bei Vollmond schlechter schlafen. Sie sprechen in dieser Zeit von Schwierigkeiten beim Einschlafen – teils sogar von schlaflosen Nächten. Aber was wissen wir wirklich über den Mythos des Mondes?

Zur Story